Quelle: tMDB.

4,0

Paradiso - Sieben Tage mit sieben Frauen (2000)

Original-Titel: Paradiso - Sieben Tage mit sieben Frauen
FSK: tba.
05.04.2000 (DE) -   Laufzeit: 97 Min.
Eintritt verboten- so heißt es am Anfang. Aber keine Angst, das Paradies ist nicht verschlossen - das Verbot bezieht sich nur auf das Geburtstagszimmer, in das das Geburtstagskind nicht eintreten ...

Cast

Die Handlung von Paradiso - Sieben Tage mit sieben Frauen

Eintritt verboten- so heißt es am Anfang. Aber keine Angst, das Paradies ist nicht verschlossen - das Verbot bezieht sich nur auf das Geburtstagszimmer, in das das Geburtstagskind nicht eintreten darf vor dem großen Tag. Seinen sechzigsten feierte Adam Bergschmidt, der erfolgreiche Komponist, und dazu hat er die sieben wichtigsten Frauen seines Lebens ins Paradies gebeten - in seinen schöpferischen Zufluchtsort, ein Landhaus an einem See in Mecklenburg-Vorpommern. Sieben Frauen, mehr oder weniger eng einst verbunden mit Adam und seinem Leben. Sieben Tage Gemeinsamkeit, Spaziergänge, gemeinsam essen, Erinnerungen und Erzählungen. Die Phasen und Schichten eines Lebens schieben sich übereinander, und ganz neue Erfahrungen scheinen möglich. Nichts ist abgeschlossen, aber nirgends droht ein ominöser Neuanfang.



Andere Nutzer schauten auch...