Dune

Dokumentation über die wohl exzentrischste Mode-Show der Welt.

Kinostart: 19.03.2020

Die Handlung von Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

Schon als kleines Kind träumte der gefeierte Modeschöpfer Jean Paul Gaultier von einer eigenen Show im Pariser Theater Folies Bergère. Mit seiner exzentrischen und extravaganten Mode-Varieté-Show „Fashion-Freak-Show“ erfüllte sich endlich sein langgehegter Traum. So etwas prunkvolles und abgedrehtes hat die Modewelt zuvor noch nicht gesehen. Die Show vereint nicht nur die ausgefallenen Designs des Modeschöpfers mit Theater, Gesang und Musik, sondern erschafft ein ganz neues Erlebnis von Mode. Die Zuschauer tauchen ein in die verrückte und überdrehte Welt des Mode-Genies Jean Paul Gaultier und erleben seine Schöpfungen auf eine ganz neue Art und Weise. Neben den extravaganten Kostümen, bietet die Show eine aufwendige Inszenierung, die von eigens für Gaultier komponierter Musik begleitet wird.

Jean Paul Gaultier: Freak & Chic - Ausführliche Kritik

In der Dokumentation „Jean Paul Gaultier: Freak & Chic“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der aufwendigsten Modeshow der Welt. Jean Paul Gaultier ist ein Meister seines Fachs und hat mit seiner Inszenierung von Mode als Varieté ganz neue Maßstäbe gesetzt. Über zwei Jahre hat der französische Regisseur Yann L'Hénoret den Modeschöpfer begleitet und die Entwicklung und Fertigstellung dieser unkonventionellen und extravaganten Mode-Show festgehalten. „Jean Paul Gaultier: Freak & Chic“ fängt die Einmaligkeit dieses Musicals ein, das die Welt so noch nicht gesehen hat. Und auch der eigens komponierte Soundtrack für Gaultiers Show stammt nicht von irgendwem, sondern von Nile Rodgers, der bereits mit Künstlern wie David Bowie, Diana Ross und Madonna gearbeitet hat. „Jean Paul Gaultier: Freak & Chic“ gewährt uns einen Einblick in den Prozess dieser einmaligen Mode-Show im legendären Pariser Varieté-Theater Folies Bergère. Ab dem 19. März 2020 könnt ihr euch dieses einmalige und freakige Spektakel im Kino ansehen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 5298 -495

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

Kinostart: 19.03.2020

Genre: Doku