JurassicWorld
26.02.2020, von Dominique Rose

Titel fix: „Jurassic World“ ruft Herrschaft der Dinos aus

Der offizielle englische Titel zu „Jurassic World 3“ steht fest. Regisseur Colin Trevorrow enthüllte diesen mit einem Schnappschuss zum ersten Drehtag.
Am Dienstag, den 24. Februar 2020, war es endlich soweit. Der Startschuss zu den Dreharbeiten von „Jurassic World 3“ ist gefallen. Colin Trevorrow, Regisseur des dritten Films, postete am Tag darauf eine Filmklappe vor einer verschneiten Landschaft und offenbarte neben dem Datum auch den Titel „Jurassic World: Dominion“.

In Deutschland könnte es natürlich, wie so häufig, eine eingedeutschte oder alternative Version des Titels geben, schließlich hieß der zweite Film der Trilogie bereits „Jurassic World: Das gefallene Königreich“, im englischen Original allerdings „Jurassic World: Fallen Kingdom“.


„Jurassic World 3“ setzt auf Altbewehrtes

Ansonsten hält sich die Informationsflut jedoch ziemlich in Grenzen. Lediglich in der heißen Phase vor dem Drehbeginn flatterten immer mal wieder Neuigkeiten über den Cast von „Jurassic World 3“ herein. So dürfen wir uns nicht nur auf unsere zwei „Jurassic World“-Lieblinge Bryce Dallas Howard alias Claire Dearing und Chris Pratt als Owen Brady freuen. Auch Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“), der in „Jurassic World“ den zweiten Velociraptor-Trainer Barry spielte, und „New Girl“-Star Jake Johnson werden zurückkehren, den wir bereits in „Jurassic World“ als Dinopark-Mitarbeiter Lowery Cruthers kennenlernten.

Außerdem gibt es besonders tolle Neuigkeiten für Dino-Fans der allerersten Stunde: Die Wissenschaftler und Hobby-Helden Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill aus dem 1993er „Jurassic Park“ kehren zurück. Jeff Goldblum hatte bereits in „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ eine kleine Rolle übernommen, für den letzten Teil der neuen Reihe sollen die drei Altmeister aber eine deutlich größere Rolle bekommen.


Munteres Rätselraten um die Handlung von „Jurassic World 3“

Mittlerweile wissen wir, dass der Titel durchaus Aufschluss zur Handlung geben kann. Einen kleinen Hinweis präsentierte uns bereits Hauptdarsteller Chris Pratt, der Trevorrows Bild auf Instagram teilte und eine Art Lexikoneintrag darunter verfasste:

„JURASSIC WORLD do.min.ion /dəˈminyən/ 1. Herrschaft oder Kontrolle. 'Der Versuch des Menschen, die Herrschaft über die Natur zu meistern.'“

Strenggenommen trifft dieser Text auf alle Filme des „Dino“-Franchises zu, aber nach dem Ende von „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ wird es für die Menschen nun definitiv noch schwieriger, sich die außer Kontrolle geratenen Dinosaurier gefügig zu machen. Von offizieller Seite gibt es jedenfalls noch keine näheren Informationen bezüglich der Handlung. Also müssen wir uns wohl oder übel noch etwas gedulden: Der deutschlandweite Kinostart ist nämlich erst am 10. Juni 2021.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.