the-mandalorian X
05.10.2018, von Boris Sunjic

„Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett

„The Mandalorian“ wird die erste „Star Wars“-Serie, die Schauspieler statt Animationen zeigt. Die Story orientiert sich an den legendären Söldnern Jango und Boba Fett!
Der berühmteste Söldner aus dem stolzen Volk der Mandalorianer fand ein unrühmliches Ende: Boba Fett wird im Finale von „ Die Rückkehr der Jedi-Ritter “ in den riesigen Schlund des Sandwüstenmonsters auf Tatooine geschleudert, das seine Opfer auf höchst schmerzhafte Weise langsam verdaut.

Nach „ Star Wars “-Logik war das die gerechte Strafe dafür, dass Boba Fett einst Darth Vader den Aufenthaltsort von Han Solo verraten hatte und dafür sorgte, dass dieser in Karbonit eingefroren wurde.

Trotzdem ist der Krieger mit dem coolen Jet-Pack auf dem Rücken ein Liebling vieler Star Wars-Fans. Kein Wunder also, dass die neue „Star Wars“-Serie das Volk der Mandalorianer, dem Jango und sein geklonter Sohn Boba entstammen, jetzt zu Titelhelden macht.

„The Mandalorian“ heißt konsequenterweise die Serie, hinter der kein Geringerer steht als „Iron Man“-Macher Jon Favreau. Er hat auf Instagram Details zur Handlung gepostet – im schwarz-gelben Look der Laufschrift, die das Markenzeichen am Anfang aller „Star Wars“-Filme ist:
 

#starwars #TheMandalorian

Ein Beitrag geteilt von Jon Favreau (@jonfavreau) am


„Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett taucht ein weiterer Krieger im Star Wars Universum auf. The Mandalorian spielt nach dem Sturz des Imperiums und bevor sich die Erste Ordnung formiert. Wir folgen den Abenteuern eines einsamen Blasterhelden am Rande der Galaxie, weit entfernt vom Einflussbereich der Neuen Republik...“


Echte Schauspieler statt Animation

Demnach füllt die neue Serie also den Zeitraum zwischen den Geschehnissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und dem ersten „Star Wars“-Film der neuen Trilogie, „Das Erwachen der Macht.“ Das sind etwa 30 Jahre, also jede Menge Zeit für mehrere Staffeln.

Das Besondere dabei: Anders als bisherige „Star Wars“-Serien wie „ Rebels “ oder „ The Clone Wars “ zeigt „The Mandalorian“ keine Animationen, sondern echte Schauspieler. Welche das sind, ist aber derzeit noch nicht bekannt.


So teuer wie ein Kinofilm

Interessenten für einen Auftritt im „Star Wars“-Universum gibt es aber natürlich immer und das Budget dürfte auch für die Verpflichtung echter Stars locker ausreichen: 100 Millionen Dollar soll die erste Staffel kosten. Bei 10 Folgen sind das mal eben 10 Mio. pro Folge!

Damit hat man sich zumindest für den Regiestuhl schon echte Hochkaräter gesichert, wie beispielsweise Bryce Dallas Howard, Deborah Chow („Jessica Jones“), Dave Filoni („Star Wars: The Clone Wars“) und Taika Waititi („Thor: Das dunkle Königreich“).

Die Serie soll eine der Hauptattraktion für Disneys neuen Streaming-Dienst sein, der 2019 startet. Ein genauer Termin für „The Mandalorian“ wurde noch nicht festgelegt.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.