Star Wars_ Daisy Ridley CloseUp1475
26.08.2019, von Tom Wimmer

„Star Wars“: Der Imperator, Mandalorian und Prinzessin Leia

Disney liefert: Der Trailer zu „Mandalorian“, ein Plakat, ein Video-Reel und überraschende Ankündigungen von J.J. Abrams zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ elektrisieren die Fans.
In dieser News:

Die D23 Expo, Disneys weltweit größter Fan-Event, entwickelt sich gerade für die " Star Wars "-Fans zu einem wahren Trommelfeuer an Neuigkeiten. Die offiziellen News zu den mit Spannung erwarteten Großprojekten wie der Serie "The Mandalorian" und dem großen Krieg-der-Sterne-Finale "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" waren in letzter Zeit eher rar, einmal abgesehen von Ewan McGregors Disney+-Serien-Projekt

Doch nun überrascht Disney die Fans nahezu im Stundentakt mit Fakten, Bildern und neuen Informationen: Zuerst präsentierte der Entertainment-Gigant zu "The Mandalorian" einen Trailer. Jon Favreaus ("Iron Man") Ableger-Serie mit Pedro Pascal um einen Kopfgeldjäger, unmittelbar angesiedelt nach " Die Rückkehr der Jedi-Ritter ", gilt als eine der tragenden Säulen des neuen Streaming-Dienstes Disney+. Entsprechend wertig sieht der Trailer nun auch aus. Und der Ton scheint sehr düster zu sein, deutlich mehr "Rogue One" als Jar Jar Binks! 

Arthouse-Meisterregisseur Werner Herzog mit seinem einzigartigen Akzent in einer Disney-Serie - darauf muss man auch erst einmal kommen!
 

Reys Doppellichtschwert - in Rot!

So richtig aus dem Häuschen gerieten die Fans allerdings bei den News zu "Der Aufstieg Skywalkers": Zum einen spannte ein offizielles, etwa zweiminütiges Special-Look-Video den Bogen über 40 Jahre vom ersten "Krieg der Sterne"-Teil bis zur neunten Episode, die im Dezember anlaufen wird. Viel wichtiger aber war darin das Finale. Nicht nur, dass wie schon bekannt Billy Dee Williams alias Lando Calrissian sein Comeback feiern wird.
 
Sondern was die Fans seitdem die sozialen Kanäle an den Rand ihrer technischen Möglichkeiten bringen lässt, ist die Tatsache, dass Rey ein neues Lichtschwert hat. Und zwar eines in Rot, das eigentlich nur die Sith Lords tragen, und dazu auch noch ein Doppellichtschwert, wie es bisher einzig und allein Darth Maul geführt hat.

Hier kannst du dir selbst ein Bild von dem Special-Look-Video der D23 machen: 

 

Der Imperator - er ist zurück!

Damit jedoch noch nicht genug. Auch das erste, frisch veröffentlichte Teaser-Plakat zum Film erregt die Gemüter. Hier ist es: 


Nicht zu übersehen: Imperator Palpatine schwebt über der Szenerie und damit scheinen sich die Hinweise, der Erzbösewicht der ersten beiden Sagas ist auch im Finale, zur Tatsache zu verdichten. Seit im ersten Teaser-Trailer sein Lachen für eine Sekunde deutlich zu hören war, wurde darüber gemunkelt.
 

Prinzessin Leia laut Abrams zentrale Figur der Story

Auch ein weiteres Comeback ist gesichert - und offenbar größer als von der Fanbase erwartet!
Regisseur J.J. Abrams äußerte sich ungewöhnlich offen zum großen Finale der Saga. Und dabei überraschte er mit der Ankündigung, dass Prinzessin Leia das "Herz der gesamten Story" sein wird. 

Leia-Darstellerin Carrie Fisher war im Dezember 2016 verstorben, nachdem sie ihren Part für " Star Wars: Die letzten Jedi " abgedreht hatte. Es war bereits länger bekannt, dass sie auch im neunten Teil einen Auftritt haben sollte - mittels einiger Szenen, die noch nicht verwendet wurden. 



Man vermutete daher bisher eine Art Würdigung der Schauspielerin mit einigen kurzen Sequenzen. Abrams Aussage, dass Leia jedoch integraler Bestandteil der Story sein soll, überrascht nun viele Fans.

Doch auch Carrie Fishers Bruder Todd zeigte sich von der Rolle, die seine verstorbene Schwester nun im Film einnehmen soll, begeistert: "Wir als Familie glauben, dass Carrie als Prinzessin Leia fest mit der Saga verwoben ist. J.J. Abrams versteht diese legendäre Rolle und hat sie meisterhaft in dieses Finale eingebunden."

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.