Obi-Wan-Serie mit Ewan McGregor kommt_Copyright Disney_Fox_Lucasfilm
16.08.2019, von Katrin Zywek

Neue „Star Wars“-Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan

Für Disney+ wird Ewan McGregor wieder als Obi-Wan Kenobi das Lichtschwert schwingen.
Ewan McGregors Wunsch, die „ Star Wars “-Kultfigur Obi-Wan Kenobi noch mal zu spielen, wird erfüllt: Allerdings bekommt er keine eigene Filmreihe, wie Deadline berichtet, sondern eine exklusive Serie auf Disney+. Der Disney-Streamingdienst wird in den USA Ende des Jahres gestartet und ist eine echte Kampfansage an Netflix und Amazon Prime. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher aber leider noch nicht.

>> Liste: „Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans <<
 
Dafür werden immer mehr Eigenproduktionen bekannt. Neben einer Reihe neuer Serien, die an das Marvel Cinematic Universe anknüpfen, sowie Neuverfilmungen von Klassikern wie „Kevin - Allein zu Haus“, spielt auch das „Star Wars“-Universum eine große Rolle für Disney+. Neben der Jon Favreau-Produktion „The Mandalorian“ ist nun bestätigt, dass es neues Lichtschwertfutter mit Obi-Wan Kenobi und Ewan McGregor geben wird.

>> Auch interessant: Disney verfilmt „Kevin - Allein zu Haus“ neu <<
>> „Star Wars“-News: George Lucas besucht neue „Star Wars“-Serie <<
>> „Star Wars“-News 2: „Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett <<

 
Weder über die Episodenanzahl, noch über den Inhalt oder weitere Darsteller gibt es bisher Infos. Da der Jedi-Meister zu den beliebtesten „Star Wars“-Figuren zählt, ist das Interesse der Fans aber jetzt schon hoch.
 
„Ewan McGregor spielt wieder Obi-Wan Keno-… #ObiWan“

„Ist das da ein Lichtschwert in deiner Hose oder bist du einfach nur glücklich, dass Ewan McGregor als #ObiWan mit einer eigenen Serie zurückkommt?“

„Bestätigt! Und ich kann bestätigen, dass sehr aufgeregt deswegen bin. Eine #ObiWan-Serie mit #EwanMcGregor kommt. Habe ich erwähnt, dass ich mich sehr darauf freue?“

Bevor deutsche Zuschauer die neuen Abenteuer von Obi-Wan Kenobi sehen können, kommt der 48-jährige „Moulin Rouge“-Star Ende des Jahres noch mit der „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleep“ ins Kino. Der deutsche Start ist am 21. November.

Bisher war Ewan McGregor in „ Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith “, „ Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger “ und „ Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung “ als Jedi zu sehen.

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.