16.08.2019 München
von Katrin Zywek

Für Disney+ wird Ewan McGregor wieder als Obi-Wan Kenobi das Lichtschwert schwingen.


„Ist das da ein Lichtschwert in deiner Hose oder bist du einfach nur glücklich, dass Ewan McGregor als #ObiWan mit einer eigenen Serie zurückkommt?“

„Bestätigt! Und ich kann bestätigen, dass sehr aufgeregt deswegen bin. Eine #ObiWan-Serie mit #EwanMcGregor kommt. Habe ich erwähnt, dass ich mich sehr darauf freue?“

Bevor deutsche Zuschauer die neuen Abenteuer von Obi-Wan Kenobi sehen können, kommt der 48-jährige „Moulin Rouge“-Star Ende des Jahres noch mit der „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleep“ ins Kino. Der deutsche Start ist am 21. November.

Freust du dich auf eine Serie mit Obi-Wan Kenobi?

Ist das ein Jedi-Gedankentrick? 100%

Weitere News

"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.
© Joseph Lederer / Netflix

The Christmas Chronicles: Teil zwei

Willkommen am Nordpol: In der actiongeladenen Fortsetzung des Weihnachtshits von 2018 bekommen es Mr. und Mrs. Claus mit dem Zorn eines unartigen Jungen zu tun.
© Disney

Chris Columbus wettert gegen „Kevin - Allein zu Haus“-Remake

Macaulay Culkins kultiger Kleinkrieg gegen die Feuchten Banditen gehört seit Jahren fix zum Weihnachtskanon. Von dem geplanten Disney-Remake zeigte sich Chris Columbus nun wenig begeistert.
© Warner Bros.

Abgesetzt: Stephen Kings „Castle Rock“ endet mit Staffel 2

Das gefeierte Gruselpotpourri auf Basis der Werke von Altmeister Stephen King wird nicht fortgesetzt. Hulu lässt die Serie von Produzent J.J. Abrams mit Season 2 enden.
© Eike Schroter / Netflix

Spuk in Bly Manor - Miniserie

Nach Hill House geht's nach Bly Manor: Die neue Staffel der weltweit umjubelten Horrormär von Showrunner Mike Flanagan landet endlich exklusiv bei Netflix.
© Lucasfilm

Endet Ewan McGregors „Obi-Wan“-Serie nach nur einer Staffel?

„Star Wars“-Fans weltweit warten bereits sehnlichst auf die geplante „Obi-Wan“-Serie. Nun erklärte Hauptdarsteller Ewan McGregor, dass wir keine langlebige Produktion erwarten dürfen.
© Eike Schroter / Netflix

Erster „Bly Manor“-Teaser kündigt „Hill House“-Sequel an

Die erste Staffel der „Spuk“-Anthologie räumte sagenhafte Kritiken ab und wurde fix zum gefeierten Fanliebling. Zwei Jahre später steht uns nun „Bly Manor“ ins Haus.
© Andrea Raffin / Tinseltown / Shutterstock

Apple verpflichtet Leonardo DiCaprio und Ewan McGregor

Im Kampf um die Streaming-Krone macht Apple weiter Fortschritte. Für Apple TV+ sollen Leonardo DiCaprio und Ewan McGregor gleich mehrere Projekte anschieben.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Terry Gilliam arbeitet an verlorener Stanley Kubrick-Idee

Bevor Corona alles ruinierte, werkelte der Monty Python-Querdenker an einem neuen Projekt. Sein Ziel: Die Aufarbeitung einer verlorenen Idee von Altmeister Stanley Kubrick.
© Disney / Lucasfilm

George Lucas und die gescheiterte „Star Wars“-Serie

Vor „The Mandalorian“ war „Underworld“: In einem Interview mit Collider sprach Sci-Fi-Profi Ronald D. Moore erstmals im Detail über George Lucas' vergessenes Projekt.
© Koch Media

Disney+ produziert „Doogie Howser“-Reboot

Zwischen 1989 und 1993 mimte Neil Patrick Harris vier Staffeln lang den genialen Kindsdoktor. Für Disney+ soll der Klassiker jetzt neu aufgelegt werden.
© Warner Bros.

Doctor Sleeps Erwachen

Mit „Doctor Sleeps Erwachen“ tritt Filmemacher Mike Flanagan in die Fußstapfen von Regie-Ikone Stanley Kubrick und präsentiert seine Adaption von Stephen Kings „Shining“-Fortsetzung.
© 20th Century Fox / Lucasfilm

Disney+ veröffentlicht Timeline zum kompletten „Star Wars“-Universum

Falls ihr auch immer unsicher wart, wie die „Star Wars“-Filme zu der Serie „The Mandalorian“ oder „Star Wars: The Clone Wars“ zeitlich angeordnet waren, hat Disney+ nun die Lösung.
Zum Knutschen: Baby Yoda | © Lucasfilm / Walt Disney

Baby Yoda zum Selberbasteln geplant

Neben einigen Spielzeugen im offiziellen Disney-Shop steht nun auch eine Workshop-Variante des „The Mandalorian“-Stars bei Build-a-Bear in den Startlöchern.
Das Ende einer Saga: „Der Aufstieg Skywalkers“ | © Jonathan Olley / Lucasfilm / Walt Disney

„Star Wars“-Urlaubsplanung: Drehorte der Saga im Überblick

Am Donnerstag läuft endlich „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ in den deutschen Kinos an. Passend dazu haben die Kollegen von Travelcircus jetzt alle Drehorte der Saga gesammelt.
Doch nicht mit Macauley Culkin: „Kevin - Allein zu Haus“ 2.0 | © 20th Century Fox

„Kevin - Allein zu Haus“-Reboot nimmt Form an

Es hatte sich angekündigt, jetzt nimmt die Neuauflage von „Kevin - Allein zu Haus“ endlich Fahrt auf. Erste Details zum Cast lassen auf eine rasche Umsetzung hoffen.
„Es: Kapitel 2“ macht die Saga zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten | © Warner Bros.

Stephen King bleibt King!

„Es: Kapitel 2“ jagt den Box-Office Rekord von „Es: Kapitel 1“ und der Trailer von „Doctor Sleep“ sorgt für Furore. Altmeister Stephen King ist der Mann der Stunde.
Schrecken oder Segen für die Fans? „Kevin - Allein zu Haus“ wird für Disney+ neu verfilmt | © 20th Century Fox

Disney verfilmt „Kevin - Allein zu Haus“ neu

Die Gerüchte um die 90er-Jahre Kult-Komödie mit Macaulay Culkin sind wahr - und die Disney-Pläne gehen sogar noch weiter.
Eine Weltraum-Sage, die Millionen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht: "Star Wars"_Copyright: Lucasfilm/20th Century Fox/Disney

"Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans

Jedis, Klonkrieger und Ewoks in diversen Trilogien – als "Star Wars“-Neuling ist es nicht leicht, sich zurecht zu finden. Wir ordnen die Filmreihe.
Ohne ihn wäre die Unterhaltungswelt ein ganzes Stückchen ärmer: Stephen-King_Copyright-Kurt-Krieger_Friedhof-der-Kuschelitere_Copyright-Paramount

Stephen King: Lang lebe der König!

Nach dem Megaerfolg "Es“ kommt nun "Friedhof der Kuscheltiere“ ins Kino. Horrormeister Stephen King ist so gefragt wie nie zuvor.
Netflix und Amazon Prime legen dieses Jahr ganz viele Weihnachtsfilme als Geschenke unter den Baum

Weihnachtsfilme 2018 auf Netflix & Amazon Prime

Das Weihnachtsfilm-Programm von Netflix und Amazon Prime im Überblick.