Im letzten und dritten Teil der dritten "Star Wars"-Trilogie ziehen Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac in die Finale Schlacht gegen die Ersten Ordnung.

Kinostart: 19.12.2019

Noch 9 5 Tage

Handlung

42 Jahre Star Wars Saga erreichen ihren Höhepunkt: Regisseur, Autor und Produzent J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga im Dezember mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" zu ihrem Abschluss bringen. (Quelle: Verleih)

Kritik

Welcher Skywalker wird im neuen Film "aufsteigen"? Ist Ridleys Figur Rey doch eine Skywalker, oder ist Mark Hamill als Luke, wie schon in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", erneut am Zug? Das ist die wohl spannendste Fragen, die der Titel "Der Aufstieg Skywalkers" aufwirft.

Kein Auf- aber ein Wiedereinsteiger ist hingegen Billy Dee Williams. Der 82-Jährige wird in seiner Rolle als Lando Calrissian, erstmals seit der ersten Trilogie, wieder neben Chewbacca am Steuer des Millennium Falcon Platz nehmen. Auch ein weiteres Comeback auf Seiten der Dunklen Macht könnte es geben. Wird Ian McDiarmid als Imperator Palpatine erneut nach der Herrschaft über die gesamte Galaxis streben? Zumindest im Trailer ist seine Stimme zu hören.

 

 

Extras

Coca Cola Flaschen im "Star Wars"-Design

Entwarnung: "Star Wars"-Flaschen doch kein Risiko für Flugsicherheit

US-Sicherheitsbehörde hebt Verbot von "Star Wars"-Souvenirs wieder auf.
Nach Episode 9: Kehrt Rey zurück? / Copyright Disney

Nach "Star Wars 9": Daisy Ridley räumt mit Gerüchten auf

Wie geht es für Rey nach "Der Aufstieg Skywalkers" weiter? Daisy Ridley hat verraten, ob sie auch für die nächste "Star Wars"-Trilogie zum Lichtschwert greift.

Wertung Questions?

FilmRanking: 108 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 19.12.2019

USA 2019

Genre: Action

Originaltitel: Star Wars: Episode IX

Website: https://disney.de/filme/star-wars-der-aufstieg-skywalkers