Jason Momoa war vor Aquaman als Drax der Zerstörer für Guardians of the Galaxy im Gespräch
07.01.2019, von Katrin Zywek

So hätte "Guardians of the Galaxy“ mit Jason Momoa als Drax ausgesehen

"Aquaman“-Star Jason Momoa wäre beinah zu "Guardians of the Galaxy“-Held Drax der Zerstörer geworden. Nach der Performance von Dave Bautista heute kaum vorstellbar.
Dank "Aquaman“ ist Jason Momoa nun endgültig einer der größten Stars in Hollywood. Der Superheldenfilm ist seit diesem Wochenende der erfolgreichste Hit des DCEU (DC Extended Universe) und hat weltweit an den Kinokassen sogar " Suicide Squad “, "Wonder Woman" und "Batman v Superman" geschlagen. Für viele unbekannt: Vor Jahren war der " Game of Thrones “-Star schon einmal für die Rolle in einem Superhelden-Blockbuster im Gespräch. Und zwar bei der direkten Konkurrenz! Mit Marvel verhandelte Jason Momoa nämlich über einen Auftritt als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy“.


Die Gespräche mit dem Comic-Riesen waren nach überzeugenden Screen-Tests schon so weit fortgeschritten, dass die Marvel-Macher Figurenskizzen von Jason Momoa als Drax anfertigten. Diese enthüllen eine weitaus ernstere Version des Comic-Helden und dennoch schien etwas zu fehlen. Eine besondere Zutat, die schließlich nur Dave Bautista ikonisch auf die Leinwand bringen konnte.


Jason Momoa: Mehr als nur das grunzende Alien, das wenig sagt
 
Während Gerüchte laut wurden, dass Jason Momoa für seine Arbeit an "Guardians of the Galaxy“ zu viel Geld forderte, erklärte der Star später selbst, dass er nach vier Jahren "Stargate: Atlantis“ eine andere Rolle spielen wollte, als die des „grunzenden Aliens, das wenig sagt“. Beinah ein Affront für Marvel-Fans, die Drax besonders ins Herz geschlossen haben, seitdem Dave Bautista ihn auf so besondere Art verkörpert. Zum Glück kommt auch in Hollywood manchmal alles, wie es soll.
 
Die Kollegen von Looper haben den gesamten Prozess in diesem Video hübsch zusammengefasst:


Weitere News

City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!