bumblebee12_Paramount Pictures
28.01.2020, von Tyler Süß

Nach „Bumblebee“: Zwei neue „Transformers“-Filme geplant

Insgesamt sechs Live-Action-Filme hat die „Transformers“-Marke von Hasbro bereits spendiert bekommen. Zuletzt gab es immer mal wieder Gerüchte um eine Neuauflage.
Eigentlich war „Bumblebee“ von Regisseur Travis Knight zunächst als alleinstehendes Feature geplant, das den wohl beliebtesten Autobot von allen näher beleuchten sollte. Nach dem enormen Überraschungserfolg des Films schwang Paramount dann allerdings um, nannte „Bumblebee“ kurzum ein Prequel und sorgte mit umfangreichen Reboot-Plänen für Furore im Netz.

Denn: Trotz gewohnt gigantischer Zahlen in Asien und dem prominent besetzten Cast um Mark Wahlberg und Co. blieben „Transformers: Ära des Untergangs“ und „Transformers: The Last Knight“ weit hinter den Erwartungen zahlreicher Fans zurück. „Bumblebee“ sollte nun als Startpunkt einer neuen Reihe gesehen werden, der die bisherigen „Transformers“-Filme gekonnt ignorieren würde. Somit würden auch die ersten drei Filme mit Shia LaBeouf und Megan Fox künftig keine Rolle mehr in Bezug auf die Geschichte spielen.

Bisher galt dieses Vorhaben allerdings noch als haltloses Gerücht, welches Paramount in den vergangenen Monaten größtenteils unkommentiert ließ. Wie die Kollegen von Deadline nun berichteten, habe sich das Studio nun endlich zu dieser Thematik geäußert. Gleich zwei neue Filme im „Transformers“-Universum stünden inzwischen auf der Agenda, um auf Basis der beliebten Spielzeugmarke aus den 80ern weitere Live-Action-Kracher auf die Leinwand zu zaubern.

Demnach habe das Studio sogar bereits die passenden Autoren für beide Projekte gefunden: „ Murder Mystery “-Autor James Vanderbilt soll eines der beiden Projekte betreuen, während „John Wick: Kapitel 3“-Produzent Joby Harold die zweite Adaption übernehmen wird. Aktuell sind beide Filme noch ohne festen Titel im Paramount-Plan markiert, einige erste Infos zu groben Story der neuen „Transformers“-Actioner gibt es jedoch schon jetzt. So sei Deadline zufolge in erster Linie eine direkte Verbindung zu Travis Knights „Bumblebee“ mit Hailee Steinfeld geplant, die sich ziemlich sicher als direktes Sequel herauskristallisieren dürfte. Das zweite Projekt, mit dem James Vanderbilt betraut wurde, sei wiederum als Adaption des „Transformers“-Ablegers „ Beast Wars “ gedacht. Hierin transformieren sich unsere Robo-Helden nicht in klassische Fahrzeuge, sondern mächtige, mechanische Tierkrieger.

Obgleich Paramount bereits durchklingen ließ, bei allen zukünftigen „Transformers“-Projekten casttechnisch komplett durchzutauschen, dürfte das „Bumblebee“-Sequel wohl das eine oder andere bekannte Gesicht auf die Leinwand zurückholen. Stand jetzt gibt es allerdings noch keine genaueren Infos zum Filmpersonal.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.