vindiesel1_Paramount Pictures
04.02.2020, von Tyler Süß

Marvel: Wird Vin Diesel doch noch zu Black Bolt?

Als Stimme von Groot ist Vin Diesel bereits fester Bestandteil des MCU. Trotzdem winkt ihm nach wie vor die Rolle eines deutlich mächtigeren Helden.
Unaufhaltsam bahnt sich Vin Diesel weiter seinen Weg nach ganz oben im Action-Olymp. Nachdem erst kürzlich der erste Trailer zu „ Fast & Furious 9 “ veröffentlicht wurde, in dem er sich ab dem 21. Mai 2020 gegen Franchise-Neuling John Cena behaupten muss, steht schon bald Diesels Quasi-Debüt im Superheldengeschäft an. Mit „Bloodshot“ erfüllt sich der US-Amerikaner endlich einen lange gehegten Traum, nachdem sein Part als Groot im Marvel Cinematic Universe lediglich auf seine stimmlichen Qualitäten beschränkt war.

>> Auch interessant: Diesel brennt: „Bloodshot“-Poster verrät neue Details <<

Bereits vor einiger Zeit hatte das Gerücht die Runde gemacht, Vin Diesel würde zu einem späteren Zeitpunkt im MCU eine wichtige Rolle übernehmen. Zwar blieb die fixe Bestätigung dessen bis heute aus, hält der Actionstar selbst jedoch nach wie vor an dieser hervorragenden Möglichkeit fest. Wie die Kollegen von Comicbook.com berichteten, würde Vin Diesel selbst noch immer eine Chance darin sehen, als Black Bolt zum Anführer der Inhumans aufzusteigen.

Sein Engagement als Groot dürfte für den 52-Jährigen jedenfalls kein größeres Problem darstellen. Immerhin hat Marvel in der Vergangenheit schon häufiger Darsteller zwei- oder mehrfach gecastet, um die Vision eines hauseigenen Filmuniversums weiter voranzutreiben. Aktuellstes Beispiel dieser recht ungewöhnlichen Strategie ist die erneute Verpflichtung Gemma Chans, die nach ihrer Rolle als Minn-Erva in „Captain Marvel“ schon bald als Sersi in „ Eternals “ auf die MCU-Bildfläche zurückkehren wird.

Nachdem sich Vin Diesel in der jüngeren Vergangenheit wiederholt positiv gegenüber einer möglichen Black Bolt-Rolle geäußert hatte, bestätigte der Schauspieler seinen Wunsch nun im Zuge der „Fast & Furious 9“-Trailerpremiere erneut. „Das kommt eben ganz auf euch an“, sagte er gegenüber Comicbook.com, deutete dabei direkt auf seine Fans. Ob die Zuschauer in exakt diesem Fall wirklich das Zepter der Entscheidung in der Hand halten, erscheint allerdings fragwürdig.

Die Rolle des Blackagar Boltagon alias Black Bolt, der als Anführer der mächtigen Inhumans bekannt ist, scheint Diesel allerdings direkt auf den Leib geschneidert zu sein. Immerhin blieb der mächtige Übermensch in den Comics bislang weitestgehend stumm - weil seine Stimme schlicht zu mächtig ist, als dass sie ein normaler Mensch ohne infernale Schmerzen ertragen könnte! Aktuell befindet sich die Planung zum „ Inhumans “-Projekt im Hause Marvel noch in einem recht frühen Stadium. Nachdem die in 2017 produzierte Mini-Serie mit Anson Mount, Serinda Swan und Iwan Rheon nicht den gewünschten Erfolg verzeichnen konnte, werkelt das Produktionsstudio hinter den Kulissen mehr nebenbei an einer Neuauflage in Filmform. Die zunächst anvisierte Eingliederung in Phase IV des Marvel Cinematic Universe, wie sie Kevin Feige einst angekündigt hatte, scheint allerdings kaum realisierbar zu sein.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.