collage
31.01.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Margot Robbie als Fee Tinker Bell?

Das sich in der Planung befindende Live-Action Disney-Abenteuer „Peter Pan and Wendy“ hat nun offiziell Margot Robbie die Rolle der Tinker Bell angeboten.
Disney befindet sich gerade in der Planungsphase einer neuen Realverfilmung ihrer höchsteigenen Disney-Klassiker. Nach Neuverfilmungen zu „ Der König der Löwen “, „Dumbo“ und „Mulan“, der im März in den deutschen Kinos anlaufen wird, soll nun auch eine Realverfilmung zu „Peter Pan“ mit dem Titel „Peter Pan and Wendy“ folgen. Doch die „Peter Pan“ Live-Action-Verfilmung wird nicht die einzige sein, die uns in der nächsten Zeit erwarten wird. Es sind zudem bereits die Neuverfilmungen zu „Bambi“, „Lilo und Stitch“ und „Pinocchio“ angekündigt worden.

Obwohl nicht alle diese Projekte bisher von Erfolg gekrönt waren, denkt Disney gar nicht daran diese Serie an Realverfilmungen zu unterbrechen. Für ihr neuestes Projekt haben sie nun die Schauspielerin Margot Robbie ins Auge gefasst, die aktuell in den Filmen „Bombshell“ und „Birds of Prey“ unter Beweis stellt, was sie schauspielerisch drauf hat. Zudem ist die Schauspielerin ein echter Publikumsliebling, die gerade wieder in einer ihrer besten Rollen, der durchgedrehten Harley Quinn, ihre Fans begeistert. Kein Wunder also, dass Disney die Blondine für ihre Neuverfilmung von „Peter Pan“ gewinnen will. Sie soll die Rolle der Fee Tinker Bell übernehmen, die Peter Pan stets treu zur Seite steht. Ob Margot Robbie diesem Angebot nachkommen wird, ist derzeit allerdings noch nicht klar.

>> Auch interessant: Disney Realverfilmungen - Liste aktueller und geplanter Filme <<
>> Und: Margot Robbie-Filme: Von Harley Quinn zur Femme Fatale <<

Weitere News

Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.