ohlala1_2023_WHITE AND YELLOW FILMS_SND_M6FILMS_BESIDE PRODUCTIONS
19.03.2024, von Tyler Süß

Kinotipp im März: „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ mit Christian Clavier

Kulturclash ist Christian Claviers zweiter Vorname! Mit „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ erobert der Franzose am Donnerstag wieder die Kinos.

Stolzer als die Familie Bouvier-Sauvage könnte wohl kaum jemand auf die eigenen Wurzeln sein. Als direkter Nachfahre einer langen Reihe von französischen Aristokraten hält Papa Frédéric (Christian Clavier) die kulturelle Flagge stets enorm hoch. Das ändert sich auch nicht, als mit Alice (Chloé Coulloud) die einzige Tochter der Bouvier-Sauvages ihren Eltern frei heraus mitteilt, dass sie sich spontan verlobt hat und schon bald heiraten wird. Während sich Frédéric noch auf das erste Treffen mit den neuen Schwiegersohn einstimmt und schon mal die Geschichtsbücher seiner Vorfahren hervorkramt, bricht für die Familie bald eine Welt zusammen.

Ihr Schwiegersohn in spe ist der Sohn... eines einfachen Peugeot-Händlers!

Seit seiner fantastischen „Monsieur Claude“-Trilogie ist Christian Clavier das Gesicht des französischen Comedy-Kinos mit gesellschaftlich-konservativem Background. Auch „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ zieht wieder gnadenlos über eingestaubte Sozialbilder her, fährt mit Vollgas über Vorurteile und Stereotypen aller Art und präsentiert erneut einen Monsieur Clavier in Bestform. Unterstützt wird Christian Clavier diesmal von einer illustren Riege um Didier Bourdon („Alibi.com“), inszeniert wurde „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ von Julien Hervé. Hervé hat uns zuletzt unter anderem das Drehbuch zu „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ gebracht.

Die neue Tour de Force voller kultureller Überraschungen und gnadenloser Seitenhiebe in alle Richtungen ist dabei wieder mal zynisches Frühlingskino der Extraklasse, wie es eben nur die Franzosen beherrschen. Der perfekte Film für einen feuchtfröhlichen Kinoabend mit Freunden oder der buckligen Verwandtschaft - Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ startet am 21. März 2024 nur im Kino!


Weitere News

A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!