matrix3-1_Warner Bros
16.10.2019, von Tyler Süß

Kehrt auch Jada Pinkett Smith in die Matrix zurück?

Dass Keanu Reeves als Neo in „Matrix 4“ zurückkehren wird, steht bereits fest. Während noch nicht klar ist, ob auch Trinity und Morpheus wieder mit dabei sind, kündigt sich nun Niobe an.
Trotz hinten raus schwächelnder Kritiken gilt die „Matrix“-Trilogie der beiden Wachowski-Geschwister Lilly und Lana als eine der erfolgreichsten Sci-Fi-Produktionen aller Zeiten. Absolut verdient! Wo der erste Teil der Reihe noch als Meisterwerk in die Geschichte des futuristisch dystopischen Films einging, bemängelten viele Fans das überladene Effektgewitter in den beiden Nachfolgern „ Reloaded “ und „ Revolutions “ - wirklich schlecht waren aber auch diese nicht.

Seit einigen Wochen ist nun bekannt, dass die Wachowskis aktiv an einer Rückkehr in die Matrix arbeiten würden. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass sogar Keanu Reeves als Neo zurückkehren wird - wie sich das mit Blick auf das Ende der Geschichte im dritten Film gestalten wird, bleibt abzuwarten. Etliche Fantheorien wittern eine Art Reboot mit alternativem Geschichtsverlauf oder eine klassische Fortsetzung, in der Neo auf mysteriöse Weise zurück ins Leben geholt wird.

Jetzt, da Neo als erster Rückkehrer bestätigt ist, wünschen sich die Fans natürlich auch Trinity und Morpheus zurück. Während Carrie-Anne Moss bereits fix zum Cast von „Matrix 4“ zählt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Laurence Fishburne für ein erneutes Stelldichein in der Matrix zu Wort meldet. Zwar wird der ebenfalls gecastete Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“) aktuell als jüngere Version von Morpheus gehandelt, einer Rückkehr Fishburnes würde dies jedoch keinen Abbruch tun.

>> Brodelnde Gerüchteküche: „Matrix 4“ mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves? <<

Wenn es nach den Informationen von Deadline geht, so könnte sich als nächstes wohl Niobe an der Seite von Neo zurückmelden. Demnach befände sich Jada Pinkett Smith aktuell in ersten Gesprächen mit Warner, um ihren Part der draufgängerischen Zion-Pilotin, den sie in Teil 2 und 3 übernommen hatte, erneut aufleben zu lassen. Im Gegensatz zu ihrem Mann Will, der zu der Zeit lieber „ Wild Wild West “ drehen wollte, hatte Jada ihren Part damals eben nicht abgelehnt. Ebenfalls fix mit an Bord scheint indes „ How I Met Your Mother “-Star Neil Patrick Harris zu sein - welche Rolle dieser übernehmen wird, steht aktuell aber noch nicht fest.

 

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.