billieeilish-bond1_Universal Pictures
15.01.2020, von Tyler Süß

Fix: Billie Eilish singt neuen Bond-Titelsong

Die Nachricht kursierte kurz als Gerücht, jetzt wurde sie von offizieller Seite aus bestätigt: Billie Eilish steuert den Titelsong zu „Keine Zeit zu sterben“ bei.
Während mit Hans Zimmer vor einigen Tagen bereits der Stuhl des Komponisten ausgesprochen prominent besetzt wurde, zieht Universal heute in Sachen Titelsong nach. Dabei wird Ausnahmetalent Billie Eilish zur bisher jüngsten Künstlerin in der langen Geschichte der Filmreihe, die einen James Bond-Titelsong schreiben und performen darf. Gemeinsam mit ihrem älteren Bruder FINNEAS hat sie den passenden Aufmacher bereits konzipiert, der voraussichtlich den Abspann von „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ zieren wird.

>> Auch interessant: Bond: Hans Zimmer komponiert „Keine Zeit zu sterben“ <<
>> Und: James Bond 25: Das Battle um den Theme-Song <<


„Stolz können wir heute verkünden, dass Billie und FINNEAS einen unglaublich kraftvollen und bewegenden Song für 'Keine Zeit zu sterben' geschrieben haben, der sich perfekt in die emotionale Geschichte des Films eingliedern wird“, so die beiden Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli in einem offiziellen Statement des Labels. „Es fühlt sich auf jede erdenkliche Art und Weise surreal an, ein Teil davon zu sein. Die Chance, den Titelsong eines Filmes zu produzieren, der ein Teil einer so legendären Serie ist, ist mir eine große Ehre. James Bond ist das coolste Filmfranchise aller Zeiten - ich stehe noch immer unter Schock“, kommentierte die 18-jährige Sängerin ihren frisch bestätigten Part in „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“.

Der passende Titelsong spielt seit jeher eine ungemein zentrale Rolle in der Geschichte der Bond-Filme. So reiht sich Billie Eilish nun in eine Liste mit Legenden wie Sir Paul McCartney („Leben und sterben lassen“, 1973), Tina Turner („ GoldenEye “, 1995) oder Madonna („Stirb an einem anderen Tag“, 2002) ein. Daniel Craig, der mit „Keine Zeit zu sterben“ seinen Abschied vom Bond-Film markiert, wurde bisher von Chris Cornell („ Casino Royale “, 2006), Alicia Keys & Jack White („Ein Quantum Trost“, 2008), Adele („Skyfall“, 2012) und zuletzt Sam Smith („Spectre“, 2015) besungen.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.