x-men1_20th Century Fox
02.06.2020, von Tyler Süß

Evan Peters für „WandaVision“ gecastet: MCU-Crossover?

Die als Sitcom betitelte MCU-Serie „WandaVision“ zieht weiter fleißig ihre Kreise. Nun wurde „X-Men“-Darsteller Evan Peters für eine zentrale Hauptrolle verpflichtet.
Sollte es nicht so kommen, wie es sich circa alle Fans von Marvel aktuell wünschen, würde Disney schon vorab einiges an Potenzial verschwenden. Doch Moment, wir wollen ja nicht schon meckern, bevor die Nachricht überhaupt bestätigt wurde! Wie die Kollegen von ComingSoon.net jetzt berichteten, wurde Evan Peters für die neue Marvel-Serie „WandaVision“ gecastet. Demnach wird er neben Paul Bettanys Vision und Elizabeth Olsens Scarlet Witch exklusiv via Disney+ zu sehen sein und den Cast um Kat Dennings , Kathryn Hahn und Randall Park vorerst komplettieren.

Während Details zu seiner Figur bislang noch zurückgehalten werden, sind sich alle MCU- und X-Men-Fans längst sicher, welchen Part der „American Horror Story“-Darsteller übernehmen wird. Immerhin flitzte Evan Peters drei Filme lang als Quicksilver über die Leinwand und wurde in unter einem Wimpernschlag zum gefeierten Fanliebling. Findige Marvel-Fans, die sich auch im MCU-Kanon auskennen, dürften den Namen Quicksilver ebenfalls bereits recht gut kennen. So mimte „Kick-Ass“-Darsteller Aaron Taylor-Johnson zuletzt den exakt selben Charakter in „Avengers: Age of Ultron“, der hier gemeinsam mit seiner Schwester Wanda, gespielt von Elizabeth Olsen, in das MCU eingeführt wurde.

Zu einem wirklichen Problem wird die doppelte Besetzung des russischen Mutantenflitzers jedenfalls nicht: Durch die Ereignisse in „Avengers: Endgame“ haben sich alternative Universen aufgetan, durch die der verstorbene Bruder Wandas in Person von Evan Peters nun ganz entspannt zurückkehren könnte. Der verrückten Grundlage der Serie, die seitens der Marvel Studios und Disney als eine Art Sitcom betitelt wird, würde dieses Konzept jedenfalls enorm gut stehen.

Viel ist zur Story von „WandaVision“ leider ebenfalls noch nicht bekannt. So wird die Sere in den 50ern spielen und der Geschichte von Scarlet Witch und Vision folgen, die eben klassische Sitcom-Elemtente ins Marvel Cinematic Universe flechten wird. Wie die beiden Avengers-Helden ein solcher Zeitsprung gelingen konnte, werden wir wohl erst Ende des Jahres erfahren. Einen genauen Starttermin hat „WandaVision“ Stand jetzt allerdings noch nicht.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.