dieunfassbaren2-1_Concorde
29.04.2020, von Tyler Süß

Wieder Trickmagie: „Die Unfassbaren 3“ kommt

Now You See Me (Again): Für Lionsgate schraubt Eric Warren Singer, Autor von „American Hustle“, aktuell an einer Fortsetzung zur „Die Unfassbaren“-Reihe.
Mit erstaunlichen, nicht immer ganz realistischen Taschenspielertricks zauberten sich die Magier von „Die Unfassbaren - Now You See Me“ bereits 2013 unter Leitung von Regisseur Louis Leterrier in die Herzen ihrer umstehenden Zuschauer - und ihre Brieftaschen, nicht zu vergessen. Im Mix aus Mystery-Krimi und humoristischem Heist-Thriller begeisterte der Streifen mit frischer Idee und grandiosem Cast. Drei Jahre später brachte Jon M. Chu dann Teil 2 auf den Weg, tauschte die wundervolle  Isla Fisher aus dem ersten Film gegen eine deutlich weniger charismatische Lizzy Caplan aus und garnierte das Sequel mit Mr. Harry Potter himself, Daniel Radcliffe .

Doch abgesehen vom brillanten Sicherheitscheck, bei dem das Team um J. Daniel Atlas ( Jesse Eisenberg ), Dylan Rhodes ( Mark Ruffalo ), Merritt McKinney ( Woody Harrelson ) und Jack Wilder ( Dave Franco ) einen wichtigen Gegenstand aus einer abgeriegelten Hochsicherheitseinrichtung schmuggeln muss, reichte „Die Unfassbaren 2“ nicht an den Glanz des ersten Teils heran.

Trotzdem kam auch die Fortsetzung auf ein weltweites Einspielergebnis von rund 335 Millionen US-Dollar bei einem Budget von knapp 90 Millionen - ausreichend lukrativ also, um die Planung für einen dritten Film der Reihe voranzutreiben. Wie Deadline berichtete, haben sich die Verantwortlichen von Lionsgate nun das Talent von Drehbuchautor Eric Warren Singer  („American Hustle“) gesichert, der ein passendes Skript zu „Die Unfassbaren 3“ zusammenzimmern soll. Singer hatte sich zuletzt mit dem Drehbuch zu „No Way Out - Gegen die Flammen“ auszeichnen können, was ihm nachfolgend gar einen Platz im „Top Gun: Maverick“-Team bescherte.

„Eric war schon immer von der feinen Kunst der Täuschung und Illusion in all ihren Facetten fasziniert und kam mit einer tollen Story auf uns zu, die sich die Mythologie von 'Now You See Me' vornimmt und die vier Reiter auf ein ganz neues Level hebt - mit unserem Originalcast und neuen Charakteren“, erklärte Lionsgate-Präsident Nathan Kahane via Deadline. Ihmzufolge würde die Reihe stets auf dem Moment der Überraschung aufbauen, was Eric Warren Singer wie kein Zweiter verstanden hätte.

Obwohl bislang noch keine Details zum Cast von „Die Unfassbaren 3“ preisgegeben wurden, gibt die Anmerkung Kahanes doch Anlass zur Hoffnung, dass auch große Namen wie Morgan Freeman und Michael Caine für die zweite Fortsetzung bestätigt werden.

Weitere News

Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.