Einmal tot, immer tot? In diesem spannenden Horror-Streifen macht Shay Mitchell extreme Berührungen mit einem Dämon in einer Leichenhalle.

Kinostart: 31.01.2019

Handlung

Ex-Junkie Megan Reed (Shay Mitchell) fängt nach ihrem Entzug ihre erste Nachtschicht in einer Leichenhalle an. Anfangs noch selbstbewusst, wird sie bald mit einem grausam geschundenen Körper einer jungen Frau konfrontiert. Hannah Grace (Kirby Johnson) starb bei dem Versuch ihrer Familie, einen Dämon mittels eines Exorzismus aus ihrem Körper zu verdrängen. 

Dumm nur für Megan, dass die Tote nicht tot bleibt und Jagd auf sie macht. In der Nacht auf sich allein gestellt, kämpft die junge Frau um ihr Überleben und ihren Körper, denn das Böse ist ständig auf der Suche nach einer neuen Hülle. Und dann melden sich auch noch ihre eigenen Dämonen, die sie wieder zu den Tabletten greifen lassen ... 

Kritik

Einbildung oder Realität? Genau diese Frage macht die Spannung des Films aus, denn es ist zu Beginn unklar, ob tatsächlich ein Dämon anwesend ist oder ob sich nicht doch alles nur im Kopf der Protagonistin abspielt. Wer allerdings auf völlig unerwartete und überraschende Wendungen hofft, der könnte am Ende enttäuscht den Kinosaal verlassen.

Für ein Werk dieses Genres wirkt zunächst auch eine Leichenhalle als Setting vielversprechend. Statt den Fokus rein auf den atmosphärischen Schauplatz zu legen, konfrontieren die Macher den Zuschauer aber lieber mit unzähligen plötzlichen Schreckmomenten, die den eigentlichen Horror im Film definieren.

Furchteinflößend ist auch der Anblick von Graces entstellter Leiche, die niemals weniger unheimlich erscheint - egal wie oft sie im Fokus der Kamera steht. Für jeden, der sich gerne gruselt, ist "The Possession of Hannah Grace" mit Shay Mitchell als solider Hauptdarstellerin sehenswert. Großes Horrorkino sollten Genrefans man aber nicht erwarten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 49 -5

Filmwertung

Redaktion
3
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
4
User
3.7
Deine Wertung

Humor

Red.
2
User
3.4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
2
User
3.4
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
3.6
Deine Wertung

Anspruch

Red.
3
User
3.3
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 31.01.2019

USA 2018

Länge: 1 h 26 min

Genre: Horror

Originaltitel: The Possession of Hannah Grace

Regie: Diederik Van Rooijen

Website: http://ThePossessionOfHannahGrace.de

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.