Erst Pizza, jetzt Asia: Fortsetzung der Kiffer-Komödie mit Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz und Wotan Wilke Möhring.

Kinostart: 23.03.2017

Handlung

16 Jahren sind sie getrennte Wege gegangen. Und doch ist alles wie immer. Oder?

Der Plan am Ende von "Lammbock – Alles in Handarbeit" war eigentlich klar: Eine karibische Strandbar sollte es werden. Doch statt in der Karibik hat es Stefan (Lukas Gregorowicz) in Dubai weit gebracht: Tolles Auto, tolle Klamotten, tolle Frau.

Einzig die Geburtsurkunde fehlt, dann können die Hochzeitsglocken läuten. Also ab in die Heimat. Nur, dass er da Kumpel Kai (Moritz Bleibtreu) wiedertrifft, mit dem er einst einen legendären Cannabis-Pizzalieferservice betrieb.

Kai, eher verpeilter Hobby-Philosoph geblieben, steckt in einer bröckelnden Beziehung und versucht sich mit dem Asialaden „Lommbock“ über Wasser zu halten.

Klar, dass mit dem Wiedersehen alles aus dem Ruder gerät und Stefans Pläne plötzlich hinfällig sind.

Eine Kiffer-Komödie frei nach dem Motto: Erwachsen werden sollen die anderen. Die abgedrehte Reunion wurde, wie schon der Vorgänger, von Drehbuchautor und Regisseur Christian Zübert inszeniert.

Kritik

"Lammbock", damals das Regiedebüt von Christian Zübert, erwies sich 2001 als Erfolg in den Kinos und entwickelte sich im Lauf der Zeit zum Kulthit. Nun hat sich der mittlerweile renommierte Filmemacher wieder mit seinen beiden Stars Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz versammelt, um die alten Zeiten einerseits wieder aufleben zu lassen, andererseits den altbekannten Humor und den Sinn fürs Skurrile zu nutzen, um eine Art Bestandsaufnahme zu machen, wie sich das Leben mit Vierzig in der Provinz anfühlt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 994 -79

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 23.03.2017

Deutschland 2017

Länge: 1 h 46 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Lommbock

Regie: Christian Zübert

Drehbuch: Christian Zübert

Produktion: Sönke Wortmann, Tom Spieß, Ulf Israel

Kostüme: Majie Pötschke

Kamera: Philip Peschlow

Ausstattung: Cora Pratz

Website: http://www.wildbunch-germany.de/movie/lommbock

Zitat