"Hangover"-Variante für Veteranen mit Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline, die eine folgenschwere Junggesellenparty in Vegas feiern.

Kinostart: 16.01.2014

Michael Douglas

Michael Douglas
als Billy

Robert De Niro

Robert De Niro
als Paddy

Morgan Freeman

Morgan Freeman
als Archie

Kevin Kline
als Sam

Mary Steenburgen
als Diana

Jerry Ferrara
als Dean

Romany Malco
als Lonnie

Roger Bart
als Maurice

Joanna Gleason
als Miriam

Michael Ealy
als Ezra

Bre Blair
als Lisa

April Billingsley
als Trauzeugin

Andrea Moore
als Junggesellin

Noah Harden
als Billy, jung

RJ Fattori
als Paddy, jung

Aaron Bantum
als Archie, jung

Phillip Wampler
als Sam, jung

Olivia Stuck
als Sophie, jung

Die Handlung von Last Vegas

Seit Mitte der 1950er sind Billy, Paddy, Sam und Archie die besten Freunde. Doch nach dem Tod von Paddys Frau sorgt ein ungelöster Konflikt mit Billy für die Störung der Harmonie, gerade als der chronische Single Billy seine viel zu junge Freundin heiraten will und seine Buddies zur Hochzeit in Las Vegas einlädt. In der Vergnügungsmetropole wird sich zeigen, dass hohes Alter mit großer Lebenslust durchaus korrelieren und große Liebe sogar an Orten erlebt werden kann, an denen das Glück normalerweise nur ein Spiel ist.

Seit Mitte der Fünfzigerjahre sind Billy, Paddy, Sam und Archie beste Freunde. Nach dem Tod von Paddys Frau sorgt ein ungelöster Konflikt mit Billy für die Störung der Harmonie, gerade als der chronische Single Billy seine viel zu junge Freundin heiraten will und seine Buddys zur Hochzeit in Las Vegas einlädt. In der Vergnügungsmetropole wird sich zeigen, dass hohes Alter mit großer Lebenslust durchaus korrelieren und große Liebe sogar an Orten erlebt werden kann, an denen das Glück normalerweise nur ein Spiel ist.

Vier Endsechziger feiern in Las Vegas die Hochzeit eines chronischen Singles und ihre lebenslange Freundschaft. Amüsante Komödie über vier lebensfrohe Senioren - eine Art Best-Ager-Antwort auf "Hangover" und "Brautalarm".

Kritik zu Last Vegas

Billy (Michael Douglas) ist eigentlich überzeugter Junggeselle. Als er spät, aber noch nicht zu spät die Frau fürs Leben findet, soll gleich geheiratet werden. Natürlich ist die Braut in spe über 30 Jahre jünger als der rüstige Mittsechziger. Was ihn nicht daran hindert, einen zünftigen Junggesellenabschied zu planen. Bei der lustigen Party in Las Vegas sollen die besten Freunde aus der Kindheit mit dabeisein: Paddy (Robert De Niro), Archie (Morgan Freeman)?und Sam (Kevin Kline). Wie in den guten alten Zeiten will man es noch einmal so richtig krachen lassen. Und Krach gibt es dann tatsächlich nach so vielen Jahren, aber auch jede Menge Spaß. Ein Alt-Herren-Treffen der amüsanten Art arrangiert Regisseur Jon Turteltaub ("Während du schliefst") mit den Stars Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline, die hier erstmals zusammen spielen. Das nutzen die Oldies, but Goldies, um ordentlich auf die Humor-Pauke zu hauen. Las Vegas dient als glitzernde Kulisse für das turbulente Abenteuer, bei dem ein "Hangover" für das Hauptfiguren-Quartett und Zwerchfellschmerzen für die Zuschauer garantiert sind.

Fazit: "Hangover" kennt keine Altersgrenzen: Vier Weltstars erleben ein legendäres Wochenende.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1062 +81

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 16.01.2014

USA 2013

Länge: 1 h 45 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Last Vegas

Regie: Jon Turteltaub

Drehbuch: Dan Fogelman

Musik: Mark Mothersbaugh

Produktion: Laurence Mark, Amy Baer

Kostüme: Dayna Pink

Kamera: David Hennings

Schnitt: David Rennie

Ausstattung: David Bomba

Website: http://www.lastvegas-film.de