Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mirjam Mous über einen jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und feststellt, dass er sich in Lebensgefahr befindet.

Kinostart: 20.08.2015

Szenenbild aus Boy 7 mit David KrossDavid Kross

David Kross
als Sam (Boy 7)

Szenenbild aus Boy 7 mit Emilia SchüleEmilia Schüle

Emilia Schüle
als Lara (Girl 8)

Ben Münchow

Ben Münchow
als Louis (Boy 6)

Jens Harzer
als Isaak

Jörg Hartmann
als Direktor Fredersen

Liv Lisa Fries
als Safira

Buddy Ogün
als Plattfuß (Boy 55)

Anna von Haebler
als Luna

Céci Chuh
als Carla

Karin Johnson
als Tante Maya

Nina Petri
als Richterin Lang

Die Handlung von Boy 7

Ein junger Mann erwacht auf den Gleisen eines U-Bahn-Tunnels. Er kann sich an nichts erinnern. Als er kurz darauf sein eigenes Gesicht auf einem Fahndungsfoto erblickt, begreift er, dass er in Lebensgefahr schwebt. Und er wird gejagt - nicht nur von der Polizei. Gemeinsam mit Lara, die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, begibt er sich auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit. Ein Schlüssel zu seiner Identität könnte ein kleines Notizbuch sein, das er in einer Toilette findet.

Kritik zu Boy 7

Ein junger Mann (David Kross) kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen eines U-Bahn-Tunnels zu sich. Er erinnert sich weder, wie er heißt, noch wie er dorthin gekommen ist. Als er sich auf einem Fahndungsbild entdeckt, begreift er, dass sein Leben in höchster Gefahr ist - die Verfolger sind ihm bereits dicht auf den Fersen. Ein Tagebuch scheint der Schlüssel zu allem zu sein. Zusammen mit einer mysteriösen jungen Frau (Emilia Schüle), die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, begibt er sich auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit. Sie kommen einer Verschwörung auf die Spur, die sich in höchste gesellschaftliche Kreise zieht. Atmosphärisch dichter, intelligenter Thriller, visuell eindrucksvoll und top-besetzt: deutsches Genre at its best!

Fazit: Wilder, spannender, ungebremster Trip in eine dystopische Welt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 5815 -1486

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 20.08.2015

Deutschland 2015

Länge: 1 h 44 min

Genre: Thriller

Originaltitel: Boy 7

Regie: Özgür Yildirim

Drehbuch: Özgür Yildirim, Marco Geffen, Philip Delmaar

Musik: Timo Pierre Rositzki

Produktion: Marcos Kantis, Leontine Petit, Joost de Vries, Dorothe Beinemeier

Kostüme: Christine Zahn

Kamera: Matthias Bolliger

Schnitt: Sebastian Thümler

Ausstattung: Carola Gauster

Website: http://www.boy7.de