Quelle: tMDB.

8,0

AC/DC: Let There Be Rock (2011)

Original-Titel: AC/DC: Let There Be Rock
FSK: tba.
07.06.2011 (DE) -   Dokumentarfilm |   Musik |   Laufzeit: 98 Min.
Leadsänger Bon Scotts letztes gefilmtes Live-Konzert mit allen 13 dynamischen Songs dieses Auftritts. Anfang 1980 versetzte der tragische Tod des extravaganten AC/DC-Frontmanns Bon Scott der Rockmusik-Community einen nachhaltigen Schock. Damals ...

Cast

Die Handlung von AC/DC: Let There Be Rock

Leadsänger Bon Scotts letztes gefilmtes Live-Konzert mit allen 13 dynamischen Songs dieses Auftritts. Anfang 1980 versetzte der tragische Tod des extravaganten AC/DC-Frontmanns Bon Scott der Rockmusik-Community einen nachhaltigen Schock. Damals hat niemand geahnt, dass der Auftritt 1979 in Paris das letzte gefilmte Konzert in der gefeierten Karriere des Sängers sein würde – an jenem Abend verließ er die Bühne mit der Band genauso, wie er es vor Millionen von Fans schon so oft getan hatte. Der Film enthält Interview-Ausschnitte und lustige Backstage-Szenen mit den Pionieren des Hardrock – und nicht zuletzt natürlich die letzten Interviews mit Scott. Durch diese Dokumentation bekommen Fans aller Altersgruppen die wunderbare Gelegenheit, einen der größten Auftritte einer der am meisten ausgezeichneten Rockbands aller Zeiten noch einmal zu erleben.