Page 5 - streams&co 73
P. 5

05 LÄSTERECKE
WOW
hätte mich fast zum Abschalten bewegt Doch die Neugier war leider stärker Ganz offensichtlich wollte James Wan hier die alten Meister des Genres würdigen und ein wenig Carpenter-Giallo- Ästhetik mit Grindhouse-Flair zelebrieren Funktioniert hat
das in dem Fall jedoch absolut nicht Schaut euch lieber
Credit: Warner Bros MALIGNANT
James Wan ist einer der mit Abstand prägendsten Horror-Regisseure unserer Zeit Filme wie „Saw“ „Conjuring“ und „Insidious“ haben nicht nur umfangreiche Filmreihen aus dem Boden gestampft sondern auch das Genre insgesamt maßgeblich beeinflusst Doch was sich Wan bei „Malignant“ gedacht hat
weiß wohl nur er er selbst Schon die die erste Szene die die den gewollten B-Movie- Trash-Faktor des Films mit lächerlichem US-Pathos etabliert „Brand New Cherry Flavor“ an an wenn ihr Lust auf das Genre habt An der Netflix-Miniserie sieht man ziemlich
perfekt dass schmatziger Retro-Body-Horror auch heute noch zünden kann Redakteur: Tyler Süß
Darsteller Annabelle Wallis Maddie Hasson George Young • • USA 2021 • • FSK 16 Laufzeit 111 Min Genre Horror / Mystery
www kinoundco de 

























































































   3   4   5   6   7