Page 11 - streams&co 61
P. 11

 11
 Credit: DFree
Betty
Gilpin - Die
ewig glücklose
Seriendarstel-
lerin? Lange Zeit
machte ihre
Karriere ganz
den Anschein,
hielt sie sich
doch mit
Auftritten
in Serien wie
„Fringe–
Grenzfälle des
FBI“, „Law & Order“ und „Medium – Nichts bleibt ver- borgen“ unter dem Radar auf. Von dort aus
mauserte sie sich
langsam zu einer Hauptdarstelle-
rin, was mit ihrer
Rolle der Carrie
Roman in „Nurse
Jackie“ allmäh-
lich den Anfang
nahm und mit
Netflix’ Angebot,
sie für eine der
Hauptfiguren in
der neuen
Wrestling-Dra- medy „GLOW“ zu besetzen, letztlich besiegelt wurde. Ganze drei Staffeln lang konnte sie so als Debbie Eagan alias „Liberty Belle“ brillieren, bis die Serie aufgrund der Coronapandemie abgesetzt wurde. Für Betty Gilpin
STAR PORTRAIT
B E T T Y
G I L P I N
ist das kein Grund zur Trauer, konnte sie sich in der Zwischen- zeit doch auch einen Namen in
der Filmbranche machen. So
führte sie 2020 den Cast der Thriller-
Satire „The Hunt“ an und war in „The Tomorrow War“ nebst Chris Pratt zu sehen. Mehr wird folgen, doch erst einmal steht „Roar“ vor der Tür.
 Credit: Kathy Hutchins
   www.kinoundco.de
FILMOGRAPHIE Auszüge
• Nurse Jackie
• GLOW
• The Hunt
• Tomorrow War • Roar
(2013-2015) (2017-2019) (2020) (2021) (2022)
 





















































   9   10   11   12   13