Page 20 - streaming&CO 17/2021
P. 20

 20
SPECIAL
  40 JAHRE INDIANA JONES DER KULT-ABENTEURER FEIERT GEBURTSTAG
Fast ein halbes Jahrhundert begeistert uns die Kultreihe
um den peitscheschwingenden Abenteurer Indy nun schon. Natürlich häufen sich da die guten und weniger guten Erlebnisse.
Als „Jäger des verlorenen Schatzes“ 1981 über die Kinoleinwände flimmerte, hat wohl kaum jemand erwartet - Regisseur Steven Spielberg
am allerwenigsten - dass dieser einen so überwältigenden
Hype um den Abenteurer und Hobby-Professor mit dem Fedora und der Peitsche auslösen würde. Immerhin fuhr der Film damals
satte 390 Millionen US-Dollar ein, gewann vier Technik- sowie einen Sonder-Oscar und ebnete den Weg für bislang drei Sequels.
Die Filmreihe brachte aber nicht nur finanziellen Erfolg, auch Regisseur Steven Spielberg, Produzent George Lucas
und Harrison Ford haben
der Filmreihe einen Großteil ihrer heutigen Berühmtheit zu
 www.kinoundco.de






















































































   18   19   20   21   22