Page 29 - kikico 07/22
P. 29

 Service
  Eltern-Kram
29
       GoNoodles beinhaltet über 300 recht mitreißende Videos, mit denen Eure Kids tanzen, trainieren, turnen, Yoga- und Achtsamkeits- übungen absolvieren können. Alles ist speziell für Kinder (4-10 Jahre) konzipiert. Lobenswert: Es gibt keine In-App-Käufe, Abos oder notwendige Logins. Einfach loslegen - die Übungen machen auch Eltern Spaß. Die App ist zwar auf englisch, aber selbsterklärend. Und dank der Fülle wird jedes Kind recht schnell fündig.
Tausende Pokémon Go-Fans jagten vor sechs Jahren kleine Game-Monster auf den Straßen, Wegen und Plätzen. Ganz so „hypisch“ geht es heutzutage nicht mehr zu, aber um Euren Nachwuchs zu abenteuerlichen Wanderungen zu animieren, reicht es, zumal die App auch mit neuen Updates aufwartet (ok, einige von denen buggen hier und da). Und es macht immer noch Spaß, Pikachu und seine Gefährten zu fangen - frische Luft ist inklusive.
GoNoodle
klick hier für iOS
klick hier für Android
Pokemón Go
klick hier für iOS
klick hier für Android
       KITU
klick hier für iOS
klick hier für Android
Gamification mal anders. Aufregend im Detail und herausfordernd: Sport und Spiel gepaart mit Spannung und gemeinsamer Experience. „Ein Meisterwerk.“ So wird der Gewinner des German Stevie Award 2019 in der Rubrik „Beste App – Soziales / Gesellschaftliches” beschrieben. Die Bewegungs-App wurde gemeinsam mit der Auerbach Stiftung realisiert, unterstützt durch die AOK Baden-Württemberg und mehreren Turnerbunden. Ob beim gemeinsamen „Entengang”, bei der Kuscheltierrallye, dem „Hampelmann machen” oder dem „Krebsklatsch” kommen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz. Egal ob drinnen oder draußen, groß oder klein, bei den über 300 kostenlosen Übungen und Bewegungs- spielen kann jede:r mitmachen!
       



















































































   26   27   28   29   30