Page 17 - kikico 07/22
P. 17

Schul-Kinder
17
   Gerngesehen
  Alfons Zitterbacke - Das Chaos
 ist zurück
Eddies Eltern-Kram
Slapstickeinlagen beamen Alfons direkt in die Herzen Eurer Kinder. Die ehemalige Kultfigur der DDR erreicht in ihrer Neuauflage eine breite Kinderschar und erzählt auf total sympathische Art und Weise eine Außenseitergeschichte, ohne in ein pädagogisch geschwurbeltes Heitidei abzudriften. Der neueste
 Eines ist ganz klar: Der elfjährige Alfons Zitterbacke wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger
Aberwitzige Pannen und megalustige
Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der Visionär momentan auf der Erde immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt. Und dann wird er auch noch ständig wegen seines Nachnamens gehänselt – „Zitterbacke – Hühnerkacke“. Nur sein bester Freund Benni steht zu ihm. Auch deshalb lässt sich Alfons von nichts und niemanden unterkriegen!
Film „Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt“ läuft übrigens gerade in den Kinos an.
   Guckst Du auf:
   92 Min. 2019
D
Quelle: XVerleih




















































































   15   16   17   18   19