thenewmutants1_Disney
02.07.2020, von Tyler Süß

Doch nicht Disney+: „The New Mutants“ mit neuem Kinostart

Zuletzt wurde immer wieder gemunkelt, der ewig verschobene Mutantenableger würde direkt als Stream durchstarten. Nun spendierte Disney „The New Mutants“ einen neuen Kinostart.
Mulan“ wird wohl doch nicht der einzige Titel sein, den Disney im August 2020 auf die große Leinwand bringt. Reichlich verspätet und gefühlt zigmal verschoben feiert Josh Boones „The New Mutants“ am 27. August endlich Premiere. Dies verkündete das Studio just selbst in einer offiziellen Pressemitteilung. Nachdem Corona dafür gesorgt hatte, dass auch der dritte Versuch scheiterte, das „X-Men“-Spin-off an den Start zu bringen, sah es lange Zeit ganz danach aus, als ob „The New Mutants“ entweder direkt bei Disney+ landen oder gar gänzlich in der Versenkung verschwinden würde.

Diverse Gerüchte hatten den Streaming-Headstart bereits eifrig besprochen, nachdem Disney auch „Artemis Fowl“ kurzfristig aus den Kinos herausgezogen hatte. Im Gegensatz zu der von Kritikern und Fans weltweit schamlos zerpflückten Eoin Colfer-Adaption, die hierzulande ebenfalls erst im August veröffentlicht wird, scheint Disney noch immer von der Leinwandpräsenz von „The New Mutants“ überzeugt zu sein - der „X-Men“-Bezug wurde inzwischen jedoch aus Marketingsicht komplett fallengelassen. So oder so: Der Spätsommer wird von garstigen Nachwuchsmutanten dominiert!

In „The New Mutants“ bekommt es eine Gruppe von außergewöhnlich veranlagten Teenagern mit der Isolation einer bösartigen Psychiatrie und der Angst zu tun. Unter der Leitung von Dr. Cecilia Reyes, gespielt von Alice Braga , will sich ein Team von Wissenschaftlern mit den Genen der Mutanten beschäftigen, um Mutationen generell besser zu verstehen. Dabei schrecken Reyes und Co. natürlich auch nicht vor Gewalt und Terror zurück - bis die Kids anfangen, sich zu wehren.

Im Cast begeistert „The New Mutants“ mit einem Pool aus jugendlicher Frische und überbordendem Talent. So sind als zentrale Mutanten „ Game of Thrones “-Star Maisie Williams , „Stranger Things“-Entdeckung Charlie Heaton und Übertalent Anya Taylor-Joy („Split“, „Emma“) mit von der Partie. Komplettiert wird das Ensemble von den beiden Serienstars Blu Hunt („The Originals“, „Another Life“) und Henry Zaga („Tote Mädchen lügen nicht“, „Eine wie Alaska“).

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.