thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024, von Becky Gaber

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.

30 Jahre ist es nun schon her, dass die Fantasy-Comicverfilmung „The Crow – Die Krähe“ die deutschen Kinos eroberte. Während des Drehs der Todesszene von Hauptcharakter Eric Draven wurde dessen Darsteller Brandon Lee erschossen. Lange war unklar, ob der Film überhaupt erscheinen würde. Auch Regisseur Alex Proyas brauchte nach den traumatischen Erlebnissen vorerst eine Pause, bis er 1998 mit dem Cyberpunk-Sci-Fi-Film „Dark City“ auf die Kinoleinwand zurückkehrte. Nun steht ein Reboot des Fantasy-Klassikers in den Startlöchern, bei dem Rupert Sanders („Ghost in the Shell“) den Regie-Posten übernehmen wird – aber bereits der Trailer erhielt vernichtende Kritiken.

Innerhalb der ersten 24 Stunden kassierte der „The Crow“-Trailer, der mit viel Blut und Härte daherkommt, bereits 50.000 Dislikes und einen regelrechten Sturm negativer Kommentare. Auch Alex Proyas ist kein Fan der Neuverfilmung. Kürzlich äußerte sich der Original-Regisseur in einem Post: „Es macht mir wirklich keine Freude, Negativität in der Arbeit anderer Filmemacher zu sehen. Und ich bin sicher, dass die Besetzung und das Team wirklich gute Absichten hatten, wie wir es alle bei jedem Film tun. Daher fällt es mir schwer, noch mehr zu diesem Thema zu sagen, aber ich denke, die Reaktion der Fans spricht Bände. 'The Crow' ist nicht nur ein Film. Brandon Lee starb bei der Herstellung und die Fertigstellung erfolgte als Zeugnis seiner verlorenen Brillanz und seines tragischen Verlusts. Es ist sein Vermächtnis. So soll es bleiben.“

Im Lionsgate-Remake von „The Crow“ übernimmt Bill Skarsgård die Titelrolle, der zuvor den Horrorclown Pennywise in der Neuauflage von Stephen Kings „Es“ spielte. Zuletzt stand er zudem für „John Wick: Kapitel 4“ und den dystopischen Action-Thriller „Boy Kills World“ vor der Kamera. An Skarsgårds Seite wird die Sängerin FKA Twigs die Rolle seiner Geliebten Shelly Webster verkörpern, für deren Tod „die Krähe“ letztlich Vergeltung sucht. Am 6. Juni 2024 soll die Neuverfilmung in den USA auf der großen Leinwand starten. Die Sterne stehen aber nicht allzu gut für „The Crow“. Wird es ein Millionen-Flop werden? Wir werden sehen.


Weitere News

A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!