Der expert Schlager-SOMMER!
08.01.2019 Los Angeles
von Katrin Zywek

Die Rolle von Prinzessin Leia gehört mit zu den beliebtesten im "Star Wars“-Kosmos. Nach ihrem überraschenden Tod 2016 spricht nun Kollege Oscar Isaac alias Poe Dameron über Carrie Fishers letzten Auftritt.



Carrie Fishers Kollege Oscar Isaac, mit dem sie besonders für "Die letzten Jedi“ viel gedreht hatte, verriet nun in einem Interview mit TheDailyBeast.com, was Fans sonst noch vom finalen Kapitel erwarten dürfen: Episode IX werde Leia auf angemessene Art und Weise huldigen und gleichzeitig auch Carrie Fishers Sinn für Humor gerecht werden: „Die Geschichte handelt ziemlich viel davon. Es ist seltsam, am Set von Leia zu sprechen und Carrie nicht dabei zu haben. Das ist definitiv schmerzhaft.“, so Isaac. Aber anders als bei den zwei Vorgängern sei die Arbeitsatmosphäre nun geprägt von einer gewissen Lockerheit und besonderen Energie.
 
Während wir weiter auf konkrete Details zur Story warten, ist es dennoch tröstlich zu wissen, dass Carrie Fishers Leia auf so würdevolle Weise verabschiedet wird. "Star Wars: Epsiode IX“ kommt am 19. Dezember in die deutschen Kinos.


Hätte Carrie Fisher nach ihrem Tod zum Wohle der Story von einer anderen Schauspielerin ersetzt werden sollen?

Ja hätte sie 5%

Weitere News

Coca-Cola-Flaschen im schicken „Star Wars“-Design | © The Coca-Cola Company / YouTube

Entwarnung: „Star Wars“-Flaschen doch kein Risiko für Flugsicherheit

US-Sicherheitsbehörde hebt Verbot von „Star Wars“-Souvenirs wieder auf.
© Warner Bros.

Nachdrehs angesetzt: „Dune“-Kinostart wohl nicht in Gefahr

Regiekünstler Denis Villeneuve spendiert uns Ende des Jahres den ersten Teil seiner Neuinterpretation von „Dune“. Obwohl der Film bereits fertig ist, wurden nun Nachdrehs angesetzt.
© Netflix

Ben Stiller dreht Jo Nesbø-Adaption mit Oscar Isaac

Lionsgate hat Ben Stiller mit der Regie eines neuen Jo Nesbø-Projekts betraut. In „London“ soll Oscar Isaac nun die Hauptrolle übernehmen.
© Disney / Lucasfilm

Wegen „The Mandalorian“: Kursänderung bei den Golden Globes

Wenn es nach uns ginge, hätte Pedro Pascal definitiv einen Golden Globe verdient gehabt. Künftig schmälern sich seine und die Chancen anderer Darsteller jedoch immens.
© Disney / Lucasfilm

George Lucas und die gescheiterte „Star Wars“-Serie

Vor „The Mandalorian“ war „Underworld“: In einem Interview mit Collider sprach Sci-Fi-Profi Ronald D. Moore erstmals im Detail über George Lucas' vergessenes Projekt.
© Disney / Lucasfilm

Star Wars Resistance - Staffel 2

Der Widerstand formiert sich: Staffel 2 der neuen, frech witzigen Animationsserie „Star Wars Resistance“ ist endlich via Disney+ verfügbar.
© Disney / Lucasfilm

Robert Rodriguez als Regisseur für „The Mandalorian“ bestätigt

Bereits am Star Wars Day verkündete Robert Rodriguez, einige Regieparts in der kommenden zweiten Staffel von „The Mandalorian“ übernehmen zu wollen.
© Walt Disney / Lucasfilm

Disney+ bringt „Der Aufstieg Skywalkers“ zum Star Wars Day

Zur Feier des diesjährigen Star Wars Days am 4. Mai begeistert Disney+ alle Fans gleich mit drei neuen Premieren aus dem „Star Wars“-Universum.
© Walt Disney / Lucasfilm

Staffel 3 sicher: „The Mandalorian“ bei Disney+

Woche für Woche dürfen sich „Star Wars“-Fans über neue Folgen von „The Mandalorian“ bei Disney+ freuen. Jetzt soll bereits die dritte Staffel in Produktion gehen.
© Walt Disney

Cassion Andor-Serie soll vergessene Charaktere zurückbringen

Die Macher der geplanten „Star Wars“-Serie wollen die Chance nutzen, um vergessene oder wenig genutzte Charaktere in den Fokus zu stellen.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Mit 90 Jahren: Max von Sydow verstorben

Gut zwei Monate vor seinem 91. Geburtstag verlässt ein weiterer Altmeister Hollywoods die Bildfläche des Lebens. Max von Sydow verstarb gestern im Kreise seiner Familie.
© DFree / Shutterstock

Für Netflix: Taika Waititi trifft Willy Wonka

Über fehlende Beschäftigung kann sich Taika Waititi aktuell wahrlich nicht beklagen. Trotzdem zieht es ihn schon bald zweimal in Roald Dahls Schokoladenfabrik.
© stock_photo_world / Shutterstock

J.J. Abrams arbeitet an neuem Sci-Fi-Thriller „The Pinkerton“

Gemeinsam mit „Fast & Furious 9“-Autor Daniel Casey produziert der „Star Wars“-Regisseur für Warner einen übernatürlichen Thriller im Western-Setting.
© 20th Century Fox / Lucasfilm

Disney+ veröffentlicht Timeline zum kompletten „Star Wars“-Universum

Falls ihr auch immer unsicher wart, wie die „Star Wars“-Filme zu der Serie „The Mandalorian“ oder „Star Wars: The Clone Wars“ zeitlich angeordnet waren, hat Disney+ nun die Lösung.
© Studio Hamburg

Megan Fox: Fall ohne echten Aufstieg?

Ein Nervenzusammenbruch sorgte vor gut vier Jahren dafür, dass Megan Fox aus dem Rampenlicht treten musste. Jetzt kehrt sie mit diversen Projekten zurück.
© Yuri Turkov / Shutterstock.com

Von Krieg der Sterne zum Star Wars-Universum: Von Film bis Hörspiel

Manche Kritiker mögen den kürzlich erschienenen 9. Teil der „Star Wars“-Saga als reine Zufriedenstellung der Fans betrachten - aber ist dem wirklich so?
Taika Waititi feierte seinen Regie-Durchbruch mit „Thor: Tag der Entscheidung“ | © Marvel Studios / Walt Disney

Taika Waititi soll neuen „Star Wars“-Film drehen

Mit „Jojo Rabbit“ ist der Neuseeländer aktuell bei den Oscars 2020 vertreten. Nach seinem Kurzauftritt in „The Mandalorian“ könnte als nächstes „Star Wars“ im Kino folgen.
Zum Knutschen: Baby Yoda | © Lucasfilm / Walt Disney

Baby Yoda zum Selberbasteln geplant

Neben einigen Spielzeugen im offiziellen Disney-Shop steht nun auch eine Workshop-Variante des „The Mandalorian“-Stars bei Build-a-Bear in den Startlöchern.
© Walt Disney / Lucasfilm

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ mit mäßigem Erfolg

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ bleibt aus finanzieller Sicht hinter den Erwartungen zurück.
Das Ende einer Saga: „Der Aufstieg Skywalkers“ | © Jonathan Olley / Lucasfilm / Walt Disney

„Star Wars“-Urlaubsplanung: Drehorte der Saga im Überblick

Am Donnerstag läuft endlich „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ in den deutschen Kinos an. Passend dazu haben die Kollegen von Travelcircus jetzt alle Drehorte der Saga gesammelt.
Quelle: Shutterstock.com

Kino-Highlights 2019 - Das erwartet dich bis Jahresende

Das Jahr 2019 neigt sich mit immer schnelleren Schritten dem Ende zu. Dabei haben wir dir doch gerade erst die Top-Filme von Frühjahr bis Herbst vorgestellt.
Ab März 2020 auch hier in Deutschland: Disney+ | © Walt Disney

Disney+ startet im März auch in Deutschland

Nachdem der Starttermin von Disney+ in den USA bereits für November 2019 festgelegt wurde, steht nun auch endlich ein Termin für den Deutschlandstart des neuen Anbieters fest.
Pedro Pascal in Aktion: „The Mandalorian“ | © Lucasfilm / Walt Disney

„The Mandalorian“ & Disney+: Neue Infos zur „Star Wars“-Zukunft

Ein neuer Trailer zu „The Mandalorian“ heizt kurz vor Release von Disney+ in den USA die Vorfreude weiter an. Gleichzeitig verabschieden sich die „GoT“-Macher von Lucasfilm.
Ein letztes Mal mit Chewie im Millennium Falken durchs All! | © Lucasfilm / Walt Disney

Finaler „Star Wars“-Trailer: Die Macht wird mit dir sein

Ein Jedi hält, was er verspricht: Nach der gestrigen Ankündigung veröffentlichten Disney und Lucasfilm heute den neuen und finalen Trailer zum letzten Skywalker-Kapitel.
Unter Strom: Daisy Ridley alias Rey hat das finale Gefecht vor sich

„Star Wars“: Der Imperator, Mandalorian und Prinzessin Leia

Disney liefert: Der Trailer zu „Mandalorian“, ein Plakat, ein Video-Reel und überraschende Ankündigungen von J.J. Abrams zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ elektrisieren die Fans.
Konzeptzeichnung des Avengers CAMPUS

Werde Teil der Avengers oder mache Urlaub im "Star Wars"-Raumschiff

Im Zuge der D23 Expo 2019 hat Disney neue Informationen zu kommenden Attraktionen in ihren Parks bekanntgegeben - darunter eine Avengers-Erlebniswelt und ein Sternenkreuzerhotel.
Nach Episode 9: Kehrt Rey zurück? / Copyright Disney

Nach "Star Wars 9": Daisy Ridley räumt mit Gerüchten auf

Wie geht es für Rey nach "Der Aufstieg Skywalkers" weiter? Daisy Ridley hat verraten, ob sie auch für die nächste "Star Wars"-Trilogie zum Lichtschwert greift.
Mark Hamill in Episode 9: Mit Lichtschwert oder als Lichtgestalt? / Copyright Disney

"Star Wars 9": Mark Hamill spoilert, wie Luke zurückkehrt

Kehrt Luke Skywalker zurück unter die lebenden Sternenkrieger oder wird er als Machtgeist erscheinen? Mark Hamill hat es jetzt verraten.
Eine Weltraum-Sage, die Millionen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht: "Star Wars"_Copyright: Lucasfilm/20th Century Fox/Disney

"Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans

Jedis, Klonkrieger und Ewoks in diversen Trilogien – als "Star Wars“-Neuling ist es nicht leicht, sich zurecht zu finden. Wir ordnen die Filmreihe.
Rey, Luke oder gar Kylo Ren - Wer ist der titelgebende Skywalker? / © Disney

"Star Wars 9": Fantastische Bilder und Story-Details

Bis Dezember müssen sich "Star Wars"-Fans noch auf den finalen Teil der Trilogie mit Daisy Ridley gedulden. Jetzt gibt es neue Bilder und Details zum hinwegtrösten.
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
Die "Game of Thrones"-Macher D.B. Weiss und David Benioff werden noch in diesem Jahr ihren ersten "Star Wars“-Film drehen.

Können die „Game of Thrones“-Macher „Star Wars“ retten?

David Benioff und D.B. Weiss werden noch in diesem Jahr ihren ersten „Star Wars“-Film drehen.
Bradley Cooper und Lady Gagy_Ihr Duett Shallow geht ins Rennen um einen Oscar als Bester Song © Warner

Witzige "Star Wars“-Parodie auf "A Star Is Born“

Im Original ist Lady Gagas "Shallow“ aus "A Star Is Born“ ein heißer Oscar-Favorit als bester Song. Diese "Star Wars“-Parodie toppt ihn sogar:
Der Disney-Hit „High School Musical“ machte Zac Efron und Vanessa Hudgens zu Stars | © Walt Disney

„High School Musical“: Das sind die Stars der neuen Serie

Zac Efron, Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale haben schon lange ihren „High School Musical“-Abschluss in der Tasche. Das sind ihre Nachfolger.
Die ersten Darsteller für die neue "Game of Thrones"-Serie stehen fest

Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie

Nach „Game of Thrones“ ist vor „Game of Thrones“: Das sind die ersten Hauptdarsteller der neuen Serie „The Long Night“.
Adria Arjona, Mackenzie Davis, Patrick Schwarzenegger, Phoebe Waller-Bridge. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 2

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 2.
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
Die ersten Kritiker-Stimmen loben den "Aquaman"-Solofilm mit Jason Momoa total

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.
Erster Bild aus der neuen „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ | © Lucasfilm / Walt Disney

„Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett

„The Mandalorian“ wird die erste „Star Wars“-Serie, die Schauspieler statt Animationen zeigt. Die Story orientiert sich an den legendären Söldnern Jango und Boba Fett!