So wird Carrie Fishers "Star Wars“-Abschied

08.01.2019
Los Angeles
von Katrin Zywek

Die Rolle von Prinzessin Leia gehört mit zu den beliebtesten im "Star Wars“-Kosmos. Nach ihrem überraschenden Tod 2016 spricht nun Kollege Oscar Isaac alias Poe Dameron über Carrie Fishers letzten Auftritt.



Carrie Fishers Kollege Oscar Isaac, mit dem sie besonders für "Die letzten Jedi“ viel gedreht hatte, verriet nun in einem Interview mit TheDailyBeast.com, was Fans sonst noch vom finalen Kapitel erwarten dürfen: Episode IX werde Leia auf angemessene Art und Weise huldigen und gleichzeitig auch Carrie Fishers Sinn für Humor gerecht werden: „Die Geschichte handelt ziemlich viel davon. Es ist seltsam, am Set von Leia zu sprechen und Carrie nicht dabei zu haben. Das ist definitiv schmerzhaft.“, so Isaac. Aber anders als bei den zwei Vorgängern sei die Arbeitsatmosphäre nun geprägt von einer gewissen Lockerheit und besonderen Energie.
 
Während wir weiter auf konkrete Details zur Story warten, ist es dennoch tröstlich zu wissen, dass Carrie Fishers Leia auf so würdevolle Weise verabschiedet wird. "Star Wars: Epsiode IX“ kommt am 19. Dezember in die deutschen Kinos.



Hätte Carrie Fisher nach ihrem Tod zum Wohle der Story von einer anderen Schauspielerin ersetzt werden sollen?

Ja hätte sie 6%

Weitere News

Die ersten Darsteller für die neue "Game of Thrones"-Serie stehen fest

Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie

Nach „Game of Thrones“ ist vor „Game of Thrones“: Das sind die ersten Hauptdarsteller der neuen Serie „The Long Night“.
Adria Arjona, Mackenzie Davis, Patrick Schwarzenegger, Phoebe Waller-Bridge. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 2

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 2.
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr erwartet
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
Die ersten Kritiker-Stimmen loben den "Aquaman"-Solofilm mit Jason Momoa total

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.
Der Experte für die charmanten Outlaw-Rollen: Wird Chris Pratt der nächste Simon Templar?

Chris Pratt in neuer Filmreihe über Simon Templar?

Mit „The Saint“ würde Chris Pratt in die Fußstapfen von Roger Moore und Val Kilmer treten.
Erster Bild aus der neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" (C) Disney

„Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett

„The Mandalorian“ wird die erste „Star Wars“-Serie, die Schauspieler statt Animationen zeigt. Die Story orientiert sich an den legendären Söldnern Jango und Boba Fett!
Weltreise für Harrison Ford in "Indiana Jones 5" (C) Paramount

„Indiana Jones 5“: Große Abschiedstour für Harrison Ford

Während der viel geschmähte vierte Indy-Film kaum an Originalschauplätzen gedreht wurde, plant das Autorenteam diesmal eine Weltreise.

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.