paulfeig-lastchristmas1_O. Walterscheid_Universal Pictures
11.11.2019, von Tyler Süß

Nach „Last Christmas“: Paul Feig dreht Monsterfilm „Dark Army“

Kommenden Donnerstag feiert Paul Feigs Weihnachts-Romcom „Last Christmas“ Premiere. Sein nächstes Projekt könnte genretechnisch entfernter gar nicht sein.
Das kunterbunteste Kreativchamäleon Hollywoods schlägt wieder zu! Während man den Namen Paul Feig vornehmlich mit meist romantisch angehauchten Komödien in Verbindung bringt („Brautalarm“, „Taffe Mädels“), steht der Name des Regisseurs, Drehbuchautoren und Produzenten allerdings auch längst unter etlichen Projekten, die auf den ersten Blick so gar nicht zur extrovertierten Frohnatur des 57-Jährigen zu passen scheinen („Nur ein kleiner Gefallen“, „ Ghostbusters “). So überrascht es im Prinzip auch gar nicht mehr, dass Feig nach seinem am 14. November in den Kinos startenden Weihnachts-Feature „Last Christmas“ mit Emilia Clarke und Henry Golding in eher monströsere Gefilde abtauchen wird.

>> Passend dazu: „Last Christmas“-Trailer: Ist Emilia Clarke die neue Bridget Jones? <<

In einem Interview mit Collider bestätigte er nun, dass er neben einer Fortsetzung zu „Spy - Susan Cooper Undercover“ u.a. auch an einem Monsterfilm der alten Schule werkeln würde. Zwar wollte er eigenen Angaben zufolge nach seinem Herzensprojekt „Last Christmas“ zunächst seine Regie-Karriere an den Nagel hängen, wurde allerdings spätestens dann eines Besseren belehrt, als ihm die Skriptidee zu „Dark Army“ auf den Tisch flatterte. Diese sei schlicht zu gut gewesen, als dass er dieses Projekt ignorieren oder gar einem anderen Kollegen überlassen könnte.

Vielmehr sei die erste Version seines ganz eigenen „Dark Army“-Skripts sogar bereits fertiggestellt; wann die Produktion letztlich realisiert wird, könne er zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht mit Sicherheit sagen. Auf die Frage seitens Collider hin, wie er dieses Projekt denn aufziehen wolle, verwies Paul Feig sofort auf die alten Meister des Genres. Er wolle definitiv keinen witzigen, geschweige denn parodistischen Ansatz wählen, sondern ein Monster-Feature der alten Schule aufziehen und damit auf ganzer Linie schockieren.

„Einer meiner liebsten Regisseure ist Howard Hawks, der tolle Western gemacht hat aber auch großartige Gangsterfilme, stumpfsinnige Komödien und sogar den Sci-Fi-Streifen 'Das Ding aus einer anderen Welt'. Ich persönlich will auch nicht jedes Mal den gleichen Film drehen“, so Paul Feig über seine Entscheidung, sich nun zur Abwechslung auch mal mit Monstern zu beschäftigen.

Nach dem endgültigen Aus des Dark Universe rund um „Die Mumie“ und Co. dürfte Paul Feig, der auch mit „Last Christmas“ bei Universal Pictures unter Vertrag steht, letztlich doch noch frischen Wind in die Planung des Filmstudios bringen.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.