lola
18.02.2020, von Wencke Schimmelpfennig

„Lola rennt“ bald durch Bollywood

Der deutsche Klassiker und Kultfilm „Lola rennt“ von Regisseur Tom Tykwer kommt nun nach Bollywood.
Lola rennt“ gehört wohl zu den auch international erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten. Der Thriller von Tom Tykwer erzählt die Geschichte einer Frau, die quer durch Berlin laufen muss, um einen Fehler ihres Freundes wieder auszubaden. Dabei läuft das Ganze in drei verschiedenen Handlungssträngen ab, die immer wieder dieselben 20 Minuten mit unterschiedlichen Detailänderungen und somit auch einem anderen Ausgang zeigen. Hauptdarsteller des deutschen Originals von 1998 waren Franka Potente und Moritz Bleibtreu. Produziert wurde der Film damals von den Machern von „Good Bye, Lenin!“.

Die indische Neuverfilmung dieser Geschichte wird den Titel „Loopa Lapeta“ tragen und die beiden indischen Darsteller Taapsee Pannu und Tahir Raj Bhasin in den Hauptrollen zeigen. Das Drehbuch wurde von den beiden Autoren Vinay Chhawal und Ketan Pedgaonkar für den indischen Markt angepasst und für die Regie wird Aakash Bhatia zuständig sein. Ein Kinorelease der Bollywood-Version von „Lola rennt“ ist für Ende Januar 2021 angesetzt. Wie die Produktionsfirma Ellipsis Entertainment berichtet, habe es ganze drei Jahre gedauert, nachdem man sich die Rechte an dem Film gesichert hatte, bis nach vielen verschiedenen Versionen und Entwürfen eine Adaption der Geschichte entstanden ist, die in den indischen Kontext passt.

Das indische Remake des deutschen Klassikers „Lola rennt“ gesellt sich damit in eine ganze Reihe derzeitiger Remakes aus Bollywood. Zeitgleich ist nämlich auch ein Remake des Tom Hanks-Klassikers „Forrest Gump“ in der Mache, wie auch zu dem Film „Man lernt nie aus“, in dem im Original Robert de Niro und Anne Hathaway zu sehen sind. Der Remake-Boom alter Klassiker, der gerade Hollywood befallen hat, ist scheinbar also weltweit ein wichtiges Thema. Wir dürfen wohl gespannt sein, was da noch so auf uns zu kommt.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.