operationfinale1_Netflix
16.06.2020, von Tyler Süß

Ben Stiller dreht Jo Nesbø-Adaption mit Oscar Isaac

Lionsgate hat Ben Stiller mit der Regie eines neuen Jo Nesbø-Projekts betraut. In „London“ soll Oscar Isaac nun die Hauptrolle übernehmen.
Die Kriminalromane des norwegischen Schriftstellers zählen seit Jahren zu den beliebtesten Werken des Genres weltweit. Trotzdem wurden erst wenige Romane aus der Feder von Jo Nesbø bis dato verfilmt, zuletzt ging mit Tomas Alfredsons „ Schneemann “-Adaption ein eher misslungenes Projekt an den Start - obwohl der Film mit Namen wie  Michael Fassbender  und  Rebecca Ferguson  überaus prominent besetzt war. Drei Jahre nach dem Release von „Schneemann“ bahnt sich nun endlich ein neues Filmprojekt an, das auf Basis eines der Werke Nesbøs realisiert werden soll. Als Regisseur konnte Lionsgate jetzt  Ben Stiller verpflichten, der eine Kurzgeschichte des Norwegers adaptieren wird. Dies berichtete Variety heute.

Während Stiller die Regie übernehmen wird, soll „Dune“-Autor Eric Roth das passende Skript zu Jo Nesbøs „London“ beisteuern. Als Hauptdarsteller wird zudem „Star Wars“-Star Oscar Isaac mit dem Projekt in Verbindung gebracht, der sich die Produktionsrechte an dem Film im Vorfeld selbst sichern konnte. Isaac und Stiller werden „London“ demzufolge gemeinsam mit Nicky Weinstock, Jason Spire, Niclas Salomonsson und Jo Nesbø als Produzenten auf den Weg bringen.

„Wir haben da ein unglaubliches Team an Filmemachern zusammenbekomme, um dieses Projekt umzusetzen. Eric ist ein meisterhafter Geschichtenerzähler, dessen Drehbücher in der Geschichte des Films zementiert sind; Bens Arbeit als Filmemacher ist ebenfalls überwältigend; Oscar ist eine Macht in allem, was er tut, sowohl hinter als auch vor der Kamera“, kommentierte Lionsgate-CEO Erin Westerman die Ankündigung.

Einen genauen Zeitplan gibt es für das „London“-Projekt derzeit noch nicht. In der Zwischenzeit dürfen wir Oscar Isaac als nächstes in Denis Villeneuves „Dune“-Remake bewundern, für das er neben Timothée Chalamet , Zendaya , Jason Momoa oder auch Josh Brolin in die Rolle des Leto Atreides schlüpfen wird. Ben Stiller hingegen arbeitet aktuell an einem neuen Seriendrama mit Patricia Arquette , das voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen wird. Als Darsteller war der 54-Jährige zuletzt nur sporadisch aktiv, seinen letzten großen Filmauftritt hatte Stiller im 2017er „Im Zweifel glücklich“.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.