Bewegendes Biopic mit Nicholas Hoult und Lily Collins über J.R.R. Tolkien, den Erfinder von "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit".

Kinostart: 20.06.2019

Handlung

J.R.R. Tolkien ging als Autor von "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" in die Geschichte ein. Doch wie kam es dazu, dass er diese unglaublich detaillierte Fantasiewelt von Mittelerde erschaffen konnte?

Schon in jungen Jahren erlebte Tolkien (Nicholas Hoult) mit seinen Freunden wilde Abenteuer, die turbulente Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt (Lily Collins) und den Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Dieser stellte ein besonders einschneidendes Erlebnis dar, als Tolkiens "Gefährten" durch die politischen Wirrungen auseinandergerissen wurden. All das diente ihm als Inspiration für seine späteren Werke, die Weltruhm erlangten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 279 -30

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 20.06.2019

USA 2019

Länge: 1 h 52 min

Genre: Drama

Originaltitel: Tolkien

Website: http://www.fox.de/tolkien

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.