Cast

Die Handlung von The Equalizer 3 - The Final Chapter

Zwar hat sich Robert McCall schon vor Jahren aus dem Dienst für die Regierung herausgezogen, doch seitdem fiel es ihm nicht immer leicht, die Taten seiner Vergangenheit zu vergessen. Er hat vielmehr einen Weg gefunden, sich damit zu arrangieren: Er hilft den Menschen in seiner Umgebung, die unterdrückt werden. Auch in seiner neuen Heimat Italien scheint seine Hilfe gebraucht zu werden, denn die Leute der kleinen Stadt werden von der lokalen Mafia tyrannisiert. Als dann auch noch die ersten Menschen sterben, steht Roberts Entschluss fest. Die Mafia muss für ihre Taten büßen.


Kritik zu The Equalizer 3 - The Final Chapter

Das Trio infernal ist zurück auf der großen Leinwand. Für das finale Kapitel des Gerechtigkeit liebenden Robert McCalls haben sich auch die drei Hollywood-Größen erneut zusammen an den Tisch gesetzt. Das Drehbuch kommt wie gewohnt von Richard Wenk, während Antoine Fuqua das Ganze inszeniert und Denzel Washington sein Antlitz zeigt.

Wiedersehensfreude
Denzel Washington

„The Equalizer 3“ ist nicht nur Denzel Washingtons dritter (und letzter) Auftritt als Robert McCall, es ist auch das erste Mal seit „Mann unter Feuer“, dass der Action-Star und Dakota Fanning wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.