Doku über den in Hollywood bekannten, schillernden Musikmanager und Hedonisten.

Kinostart: 18.09.2014

Shep Gordon
als Shep Gordon

Sylvester Stallone

Sylvester Stallone
als Sylvester Stallone

Willie Nelson

Willie Nelson
als Willie Nelson

Derek Shook
als Derek Shook

Tom Arnold
als Tom Arnold

Alice Cooper
als Alice Cooper

Michael Douglas
als Michael Douglas

Emeril Lagasse
als Emeril Lagasse

Anne Murray
als Anne Murray

Die Handlung von Supermensch - Wer ist Shep Gordon?

Nach dem Studium in New York zieht es Shep Gordon Ende der sechziger Jahre nach Kalifornien. In Los Angeles lernt er Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrison kennen und startet erste Gehversuche als Manager: Er nimmt den unbekannten Alice Cooper unter Vertrag und verhilft ihm zu einer Weltkarriere. Nach Ausflügen ins Filmgeschäft entdeckt er seine Leidenschaft für das Kochen und leitet die mediale Vermarktung von Starköchen in die Wege.

Mike Myers widmet sich anlässlich seines Regiedebüts einer erfolgreichen, aber weitgehend im Hintergrund gebliebenen Persönlichkeit der Entertainmentbranche.

Kritik zu Supermensch - Wer ist Shep Gordon?

Regiedebüt des Schauspielers Mike Myers, der sich mit diesem Dokumentarfilm einen langgehegten Traum erfüllt haben soll: Nachdem er Shep Gordon 1992 am Set von "Wayne's World" kennengelernt hatte, versuchte er über lange Jahre hinweg vergeblich, die Lebensgeschichte des weitgehend außerhalb des Rampenlichtes wirkenden Strippenziehers erzählen zu dürfen. Das Ergebnis bietet Star-gespickte Anekdoten, die Gordons Karriere von seinen Anfängen als Musikmanager über seine Versuche als Filmproduzent bis zu seiner Beziehung mit Sharon Stone und seiner Bekanntschaft mit dem Dalai Lama nachzeichnen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2026 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 18.09.2014

USA 2013

Länge: 1 h 28 min

Genre: Doku

Originaltitel: Supermensch: The Legend of Shep Gordon

Regie: Mike Myers, Beth Aala

Produktion: Beth Aala

Kamera: Michael Pruitt-Bruun

Schnitt: Joseph Krings

Website: http://rapideyemovies.de/supermensch-wer-ist-shep-gordon