Quelle: tMDB.

5,2
Trailer starten

Pettersson und Findus: Findus zieht um (2018)

Original-Titel: Pettersson und Findus: Findus zieht um
FSK: 0
13.09.2018 (DE) -   Animation |   Familie |   Laufzeit: 81 Min.
Dritter Kinofilm nach der beliebten Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist, in dem der energiegeladene Kater seine eigenen vier Wände bekommt.

Cast

Die Handlung von Pettersson und Findus: Findus zieht um

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern... (Quelle: Verleih)