Cast

Die Handlung von Your Place or Mine

Seit Jahren pflegen Debbie (Reese Witherspoon) und Peter (Ashton Kutcher) eine tiefe Freundschaft. Obwohl sie gegensätzlicher kaum sein könnten, wissen beide, dass sie sich stets aufeinander verlassen können. Eines Tages wird das große Problem in ihrer Beziehung plötzlich zur großen Chance: Weil Debbie im sonnigen Los Angeles lebt, sich Peter aber ein Leben im knapp 4000 Kilometer entfernten New York an der Ostküste aufgebaut hat, sehen sich die beiden fast nie.

Perfekt! In letzter Zeit fühlte sich die zur absoluten Perfektion neigende Debbie oft erschöpft und ausgebrannt. Um ihre Batterien wieder aufzuladen, schlägt Peter deshalb vor, sie in seiner luxuriösen Wohnung in New York einzuquartieren. Mehr noch: Damit Debbie endlich mal wieder Zeit für sich hat, zieht Peter in Debbies Haus in Los Angeles, um auf ihren Sohn aufzupassen.

Doch Jack (Wesley Kimmel) braucht eigentlich gar keinen Babysitter. Stattdessen wird ausgerechnet er für Peter zum jugendlichen Mentor in Sachen Offenheit und Ehrlichkeit. In New York stürzt sich Debbie derweil zum ersten Mal seit vielen Jahren ins Dating-Nachtleben. In einer Bar lernt sie den attraktiven Theo (Jesse Williams) kennen, der ihr sofort den Kopf verdreht...


Kritik zu Your Place or Mine

Zack, Zeitreise! Als der erste Trailer zu „Your Place or Mine“ veröffentlicht wurde, war ich schlagartig wieder 12. Eine romantische Komödie mit Ashton Kutcher und Reese Witherspoon? Shut up and take my money! Das Beste daran: Die Vorfreude war total berechtigt! „Your Place or Mine“ ist klassische Romcom-Unterhaltung ohne Schnickschnack und lebt zu einhundert Prozent von seinen beiden Superstars. Zu sehen, wie sich Kutcher und Witherspoon von besten Freunden zu festen Freunden schlawinern, ist einfach ganz großes Romcom-Kino - auch wenn der Film exakt nichts anders macht.

„Your Place or Mine“ ist ein Liebesbrief. Ein Liebesbrief an die Freundschaft, den Zusammenhalt und die wahre Liebe, die daraus resultieren kann. Charmant und kurzweilig!

Lohnt sich, weil...

... „Your Place or Mine“ die vielleicht typischste Romcom aller Zeiten ist. Einfach toll, Ashton und Reese zusammen vor der Kamera zu sehen!