Die Handlung von Vincenzo

Ein koreanischstämmiger Anwalt der italienischen Mafia erteilt einem skrupellosen Konzern eine Lektion – und zwar nicht nur in Sachen Gerechtigkeit.


Kritik zu Vincenzo

Nachdem schon „Suits“ relativ erfolgreich adaptiert werden konnte, vermischt „Vincenzo“ jetzt italienische Mafiapossen mit südkoreanischer Anwalts-Dramedy. Ein weiterer, großartiger Baustein im Netflix-Portfolio, das aktuell in toller Regelmäßigkeit mit neuen Filmen und Serien aus Südkorea gefüttert wird. Tatsächlich ging die Show schon jetzt in die Geschichtsbücher ein: Dank des knackigen Finales in Folge 20 (je rund 80 Minuten, versteht sich), steht „Vincenzo“ aktuell auf Rang 9 der erfolgreichsten K-Dramen aller Zeiten. Kein Wunder, dass Netflix fix reagierte und die Serie bereits wenige Wochen nach Ausstrahlung des Staffelfinales ins Programm aufnimmt.