Quelle: tMDB.
8,1

Vikings (2013)

Original-Titel: Vikings
16
03.03.2013 (DE) -   Drama |   Action & Adventure |   War & Politics |   Staffeln: 6

Mit Staffel 6.2 kommt nicht nur das langersehnte Staffel-, sondern zugleich das große Serienfinale von „Vikings“ zu Prime Video, in dem wir erfahren, wie es mit Ragnars Söhnen weitergeht.

Die Handlung von Vikings

Inspiriert von den überlieferten Sagen des legendären Wikingerkönigs Ragnar Lothbrok entführt die gefeierte Hitserie in den eisigen Norden des europäischen Kontinents im 8. Jahrhundert: Krieger Ragnar glaubt, dass jenseits des wilden Ozeans im unerforschten Westen ein neues Land mit reichen Schätzen auf die Wikingerhorden wartet. Für seine Überzeugungen setzt er alles auf eine Karte, lässt ein neues Schiff bauen und macht sich in den packenden neun Episoden der ersten Staffel auf, um Geschichte zu schreiben.


Kritik zu Vikings

Am 30. Dezember 2020 war es endlich soweit und Fans der Wikinger-Saga begrüßten mit einem lachenden und einem weinenden Auge das langersehnte Finale der Serie „Vikings“. Erstmalig wurden zudem alle zehn neuen Folgen an einem Tag veröffentlicht, so dass wir nicht lange warten mussten, sondern direkt ganz entspannt das Finale bingewatchen konnten.

Und, wie der Teaser bereits andeutet, mussten wir das wohl auch, denn mit Björns nur vermeintlichem Tod wird es noch einmal ordentlich spannend. Und auch seine Brüder Ivar und Ubbe stehen vor großen Abenteuern, die sie aus dem Norden herausführen.

Zudem könnten auch unsere drei liebsten Hauptcharaktere Ragnar, Lagertha und Floki zum großen Finale noch einmal zurückkehren, wobei wohl nur teilweise im realen Leben, denn der Verbleib von Floki ist bisher immer noch ungeklärt.

Fans der tapferen Wikinger müssen jedoch nicht verzweifeln beim Gedanken an das Ende ihrer geliebten Serien, denn mit „Vikings: Valhalla“ steht bereits das nächste Spin-off der Erfolgsserie für den Streamingdienst Netflix in den Startlöchern. Verantwortlich hierfür ist ebenfalls Schöpfer Michael Hirst.