Cast

Die Handlung von Verirrte Kugel 2

Seit dem Einsatz, der seinen Bruder und seinen Mentor das Leben kostete, sind inzwischen sechs Monate vergangen. Heute geht Lino (Alban Lenoir) gemeinsam mit seiner Partnerin Julia (Stéfi Celma) als Leader der Brigade voran. Doch wirklich loslassen kann der talentierte Mechaniker, der die Einheit immer wieder mit seinen verrückten Erfindungen aufwertet, noch immer nicht.

Getrieben von Rache setzt Lino alles auf eine Karte. Als er erfährt, dass Areski (Nicolas Duvauchelle) und seine Gang auch in Spanien wegen diverser Delikte gesucht werden, sieht er seine Chance gekommen. Und tatsächlich: Als die Gangster unvorsichtig werden, kann sich Lino Areskis Handlanger Marco (Sébastian Lalanne) schnappen. Doch die Befragung gibt nur ein weiteres Rätsel auf: Marco erklärt Lino und seinem Team, dass die beiden für einen unbekannten Auftraggeber gearbeitet haben. Um Areski zu finden und den Mann im Schatten zu enttarnen, sieht Lino nur eine Option: Mit Marco im Kofferraum tritt er die Flucht nach vorn an!


Kritik zu Verirrte Kugel 2

Manchmal braucht's gar nicht mehr, als knallige, rasant inszenierte Action, um gut unterhalten zu werden. Besonders die Franzosen um Luc Besson, Louis Leterrier und Olivier Marchal („Overdose“) haben das längst verstanden. Auch das 2020er Netflix-Original „Verirrte Kugel“ von Regisseur und Autor Guillaume Pierret wusste ganz genau, was es sein wollte: ein dynamischer, adrenalinhaltiger Actiontrip, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt und damit ziemlich perfekt ins „Fast & Furious“-Strickmuster passt.

Auch das Sequel, das ähnlich wie schon Teil 1 in kürzester Zeit abgedreht wurde, macht jetzt wieder vieles richtig. „Verirrte Kugel 2“ kommt zwar wieder mit einer typischen Gangster-Story ohne größere Überraschungen daher, macht es aber einfach so viel Spaß, Alban Lenoirs Lino und seine Crew dabei zu beobachten, wie sie sich in stylisch choreografierten Sequenzen halsbrecherische Verfolgungsjagden oder muskulöse Massenkeile mit fiesen Gangstern liefern.

Da ist Netflix definitiv auf der richtigen Spur. Schon Louis Leterriers spätes Sequel „Ein MordsTeam ermittelt wieder“ hat knallige, reichlich überzogene Action mit französischem Charme gepaart, mit „Verirrte Kugel 2“ steuert der Streamer derweil auf sein eigenes Action-Franchise zu.

Lohnt sich, weil Fans von irren Verfolgungsjagden hier voll auf ihre Kosten kommen.