Cast

Die Handlung von Unsere verlorenen Herzen

Der 17-jährige Henry Page (Austin Abrams) sieht sich selbst als klassisch verträumten Romantiker, wie er im Buche steht. Doch die eine große Liebe, nach der er sich so sehr sehnt, ist ihm bisher nicht begegnet. Gerade als Henry zu zweifeln beginnt, ob er wohl jemals so etwas wie Liebe für einen Menschen empfinden könnte, lernt er am ersten Tag seines Highschool-Abschlussjahres die Austauschschülerin Grace Town (Lili Reinhart) kennen. Soll sich das Liebesblatt für Henry endlich zum Besseren wenden?

Als Henry und Grace dann auch noch ausgewählt werden, um gemeinsam die Schülerzeitung zu gestalten, kommen sich die beiden immer näher. Doch Grace trägt ein tragisches Geheimnis mit sich umher, das ihr Leben für immer verändert hat. Trotzdem verliebt sich Henry in Grace - oder zumindest in die Person, für die er den geheimnisvollen Neuankömmling hält...


Kritik zu Unsere verlorenen Herzen

Was Netflix kann, schafft Amazon locker - oder wie ging der Spruch noch gleich? Nachdem der aktuell unangefochtene Streaming-Gigant bereits mit Titeln wie „All die verdammt perfekten Tage“ gezeigt hat, dass neben witziger und verspielter auch ernsthaft romantische, hochdramatische Teen-Unterhaltung zum hauseigenen Repertoire gehört, legt Amazon Prime Video mit „Unsere verlorenen Herzen“ die Adaption des gleichnamigen Romans von Krystal Sutherland nach. Weniger kitschig, dafür umso nachdenklicher, introvertierter, verschlossener fühlt sich Richard Tannes Adaption wie eine wohlig warme Umarmung an einem verregneten Spätsommerabend an - wenn man einen Film wie diesen mal bildlich umschreiben mag.

Um auf Nummer sicher zu gehen und die Story samt Inszenierung für sich wirken zu lassen, setzen Amazon und Regisseur Tanne in „Unsere verlorenen Herzen“ auf zwei umgarnte Hollywood-Youngster, die ihre Fanbases einfach direkt mal mitbringen. Neben „Riverdale“-Sweetheart Lili Reinhart, die hier die mysteriöse Grace Town mimt, sorgt vor allem Austin Abrams („Scary Stories to Tell in the Dark“, „Margos Spuren“) mit reichlich Charme und seiner unverkennbar alten Seele dafür, dass wir gemeinsam mit dem verzweifelt verliebten Pärchen mitfiebern, schwärmen und träumen. Sagenhaft romantisch, dabei jedoch unglaublich unkitschig und mit starkem Indie-Flair - Unterhaltung wie diese geht locker immer.