Cast

Die Handlung von The Noel Diary

Für Jake (Justin Hartley) läuft's gerade echt nicht schlecht. Doch gerade als der Bestsellerautor mit seinem neuen Roman auf Lesetour in New York unterwegs ist, erreicht ihn die Nachricht über den Tod seiner Mutter. Kurzum cancelt Jake all seine Pläne und reist in die Heimat, um zu trauern und sich um den Nachlass seiner verstorbenen Mum zu kümmern.

Im Haus seiner Kindheit findet Jake in einer der vielen Kisten ein mysteriöses Tagebuch, das seine Mutter scheinbar jahrelang mit den unterschiedlichsten Geheimnissen gefüttert hat.

Eines dieser Geheimnisse scheint auch die charmante Rachel (Barrett Doss) zu betreffen, die plötzlich vor Jakes Tür steht und nach Informationen über ihre verschwundene Mutter sucht. Rachels Mum war jahrelang als Nanny bei Jakes Eltern angestellt. Doch Jakes entfremdeter Vater (James Remar), mit dem er seit 30 Jahren kein Wort mehr gewechselt hat, ist dabei erstmal keine große Hilfe. Um sich von der Trauer abzulenken, willigt Jake ein, Rachel bei ihrer Suche zu unterstützen...


Kritik zu The Noel Diary

Liegt's nur an mir, oder haben die Streaming-Anbieter dieses Jahr noch früher und mehr Bock auf Weihnachten? Vor allem Netflix schiebt seit gut zwei Wochen nicht nur altbewährte Klassiker ins Abo, sondern auch zahlreiche exklusive Neuheiten im Film- und Serienbereich, die uns bei einem gemütlichen Abend auf der Couch auf die Festtage einstimmen sollen. Diese Woche mit dabei: „The Noel Diary“.

Der charmante Mix aus Tragikomödie, Vater-Sohn-Drama und verschneiter Romanze mag zwar hier und da typische Hallmark-Anleihen haben, kann dann aber doch so viel mehr.

Kein Wunder, wenn man sich die Netflix-Produktion mal genauer anschaut. Neben den prominenten „The Noel Diary“-Darstellern um „This Is Us“-Star Justin Hartley, Barrett Doss („Iron Fist“, „Seattle Firefighters“) und Hollywood-Altmeister James Remar bringt schon Regisseur Charles Shyer die nötige Qualität von Haus aus mit. Tatsächlich ist „The Noel Diary“ Shyers erstes Projekt seit über zehn Jahren. Hits wie „Vater der Braut“, „Schütze Benjamin“ oder „Ein Zwilling kommt selten allein“ sprechen aber für sich - und der gute Mann hat in der Zwischenzeit nichts verlernt.

Lohnt sich, weil...

... die charmante Weihnachtsstory gleichermaßen Romanze wie Vater-Sohn-Drama ist.