Die Handlung von Succession

Die Roys über allem. Patriarch Logan (Brian Cox) hat sein Familienunternehmen über Jahrzehnte hinweg in ein gigantisches Medienimperium verwandelt. Doch er weiß nur zu gut, dass er nicht ewig leben wird, und muss sich Gedanken über sein Erbe machen. Wer soll seinen Platz einnehmen?


Kritik zu Succession

Lange ist es her, dass die zweite Staffel von „Succession“ mit einem bombastischen Knall ihr Ende fand. Seitdem ist es ziemlich still um die Erfolgsserie von Schöpfer Jesse Armstrong geworden. Zwar haben Fans mit „Das Damengambit“ und „Mare of Easttown“ einige kleine Leckerbissen erhalten, um die lange Wartezeit zu überstehen, doch keine dieser oder vergleichbarer Serien konnte bislang an den gigantischen Erfolg von „Succession“ anknüpfen.

Zum Glück muss es das auch nicht, denn in dieser Woche gibt es auch endlich für die deutschsprachigen Länder die dritte Staffel über die mediale Schlammschlacht der Familie Roy. Es ist selten der Fall, dass Serien mit steigender Anzahl an Staffeln auch konstant Meisterleistungen an den Tag legen. „Succession“ ist eine dieser löblichen Ausnahmen und schießt sogar darüber hinaus, indem die Serie sogar mit jeder weiteren Staffel immer besser wird.

In Anlehnung an das Shakespeare-Drama „King Lear“ bekommen wir immer verzwickter werdende Handlungsstränge und feinste Darstellungskunst von unseren lieb gewonnenen Darstellern geboten. Von denen sind mit Brian Cox, Kieran Culkin, Alan Ruck, Sarah Snook, Jeremey Strong und Hiam Abbass auch in der dritten Staffel wieder die wichtigsten Personen vertreten.

Lohnt sich, weil die Serie gefühlt mit jeder Staffel besser wurde. Auch zum Abschluss von „Succession“ bekommen wir wieder unerbittliche Bosheit, rabenschwarzen Humor und herausragende Schauspielleistungen des versierten Casts serviert.


Staffel 1, 2018, 10 Folgen

Staffel 1 von Succession erstausgestrahlt am 03.06.2018

Als die Familie Roy anlässlich des 80. Geburtstags von Familienoberhaupt Logan zusammenkommt, sorgt der Patriarch für einen Skandal. ... mehr

Staffel 2, 2019, 10 Folgen

Staffel 2 von Succession erstausgestrahlt am 12.08.2019

Niemand hat daran geglaubt, das die Hochzeit von Shiv (Sarah Snook) und Tom (Matthew Macfadyen) auch nur im Ansatz anders verläuft. ... mehr

Staffel 3, 2021, 9 Folgen

Staffel 3 von Succession erstausgestrahlt am 18.10.2021

Das Roy-Imperium steht kurz vor dem Ruin, nachdem sich Kendalls geplante Pressekonferenz zu einem skandalösen Schlachtfest entwickelte. ... mehr

Staffel 4, 2023, 10 Folgen

Staffel 4 von Succession erstausgestrahlt am 27.03.2023

Lukas Matsson (Alexander Skarsgård) hat jetzt alle Trümpfe in der Hand, der Verkauf von Waystar Royco rückt immer näher. ... mehr