Die Handlung von Stargirl

Die Teenagerin und Highschool-Schülerin Courtney Whitmore wird zur jungen Superheldin Stargirl und Vorbild einer neuen Generation. Sie schließt sich der Justice Society of America an, um Bösewichte aus Vergangenheit und Gegenwart zu bekämpfen.


Kritik zu Stargirl

Das Arrowverse von DC ist schon so ein Phänomen für sich. Als The CW die erste Staffel von „Arrow“ im Jahr 2012 veröffentlichte, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass heute gleich 11 verschiedene Serien existieren, die inhaltlich zum Teil miteinander verwoben sind. Nachdem „Arrow“, „Supergirl“ und „Black Lightning“ inzwischen abgeschlossen wurden, ist es jetzt an der neuen DC-Generation, das Erbe weiterzutragen. Auch „Stargirl“ spielt mit starkem Cast sowie zahlreichen neuen Superhelden und -villains einen wichtigen Part im erweiterten Arrowverse.

Lohnt sich, weil...

... das neue Arrowverse-Kapitel auch in Staffel 2 wieder voll und ganz von seiner überzeugenden Hauptdarstellerin lebt. Brec Bassinger wirkt einfach wie die Miley Cyrus einer neuen Generation, was gemessen am Highschool-Setting natürlich ziemlich maßgeschneidert sitzt. Einzig das Setdesign und die Effekte haben leider auch zehn Jahre nach Launch des Franchise noch immer diesen gewissen Fernsehcharakter. Hält man sich mal die starke Optik thematisch vergleichbarer Shows wie „The Boys“ vor Augen, darf's im Jahr 2021 auch im Serienbereich gern mal etwas mehr sein.


Staffel 1, 2020, 13 Folgen

Staffel 1 von Stargirl erstausgestrahlt am 18.05.2020

Im Zentrum der neuen DC-Dramaserie steht eine Figur, mit der Geoff Johns Comicbuch-Karriere begann: STARGIRL. Darin inspiriert Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) eine ungewöhnliche Gruppe junger Helden dazu, das Erbe eines längst verloren gegangenen Superheldenteams – der Justice Society of America – anzutreten, um Schurken aus der Vergangenheit und Gegenwart ... mehr

Staffel 2, 2021, 13 Folgen

Staffel 2 von Stargirl erstausgestrahlt am 10.08.2021

In DCs Stargirl tritt die clevere Highschool-Schülerin Courtney Whitmore das Erbe des legendären Starman an, um Anführerin einer neuen Generation von Superhelden zu werden: der Justice Society of America. In der zweiten Staffel stellen sich Courtney, ihr Stiefvater und ihre JSA-Freunde zwei der furchterregendsten DC-Widersachern: dem dunklen Wesen Eclipso und ... mehr

Staffel 3, 2022, 13 Folgen

Staffel 3 von Stargirl erstausgestrahlt am 31.08.2022

In der dritten Staffel von DCs STARGIRL ist Starman von den Toten auferstanden und bietet Courtney an, ihn zu trainieren, während sie ihm hilft, sich an sein neues Leben im ruhigen Blue Valley zu gewöhnen. Aber wenn es zu einem Mord kommt, wird das Rätsel nicht nur dazu führen, dass ... mehr