Die Handlung von Sie weiß von dir

Seit sie von ihrem Ehemann verlassen wurde, gibt es für Louise nichts wichtigeres als ihren Sohn. Eines Tages lernt sie einen netten Mann im Pub kennen, der sich wenig später als ihr neuer Chef herausstellt. Mit ihm beginnt sie eine gefährliche Affäre. Als sie sich zufällig mit dessen Ehefrau Adele anfreundet, beginnt für Louise ein gefährliches Spiel, in dem niemand das ist, was er zu sein scheint. Denn das Treffen mit Adele war sicherlich kein Zufall.


Kritik zu Sie weiß von dir

Die Kursänderung tut Netflix definitiv gut. Nachdem etliche Serien zu je 10 bis 15 Episoden nach nur einer erfolglosen Staffel wieder eingestampft, Gelder quasi ertraglos verbrannt und Potenziale verschenkt wurden, geht der Streaming-Riese inzwischen einen leicht anderen Weg. Erste Staffeln kommen weniger umfangreich daher, um ein neues Produkt anzutesten und zu schauen, ob die User auch wirklich Interesse an dem jeweiligen Titel zeigen - siehe „Lupin“ oder „Fate: The Winx Saga“.

Gleichzeitig stützt sich Netflix inzwischen vermehrt auf Miniserien, die nach eben jener ersten Season bereits abgeschlossen sind, an der in der Vergangenheit so viele andere Produktionen scheiterten. Nach Harlan Coben-Erfolgen wie „Safe“ oder „Ich schweige für dich“ sowie Überraschungshits wie „Das Damengambit“ mit Anya Taylor-Joy (jüngst für zwei Golden Globes nominiert, wir berichteten) kommt jetzt auch „Sie weiß von dir“ als sechsteilige, britische Miniserie mit Hitpotenzial daher.

Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Sarah Pinborough zieht sich „Sie weiß von dir“ als enorm intensive, zum Zerreißen spannende Geschichte um Intrigen, Verrat und Geheimnisse aus der Vergangenheit auf. Während wir im Rücken von Louise, stark gespielt von Simona Brown („The Night Manager“), in die Gedankenwelt der übrigen Figuren eintauchen, Beziehungen verstehen und Mysterien enträtseln, schwebt dank Klartraumthematik über allem dieser fantastische Schleier des Ungewissen. Mystery-Thriller mit romantischem und übernatürlichem Twist - lohnt sich!


Miniserie, 2021, 6 Folgen

Miniserie von Sie weiß von dir erstausgestrahlt am 17.02.2021

Eine alleinerziehende Mutter beginnt eine Affäre mit ihrem Chef, einem Psychiater, und freundet sich heimlich mit dessen rätselhafter Frau an. Ein Psychospiel beginnt. ... mehr