Cast

Die Handlung von Schumacher

Michael Schumacher ist bis heute der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten. Auch nach seinem Rücktritt aus dem Profisport im Jahr 2012 gilt der siebenfache Formel-1-Weltmeister - fünf Titel davon holte er in direkter Folge - und gebürtige Hürther als Legende des Motorsports. Eine tragische Wende nahm sein von Erfolgen dominiertes Leben jedoch nach einem fatalen Skiunfall ein Jahr nach seinem Formel-1-Rücktritt, bei dem er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitt, lange Zeit im Koma lag und sich bis heute nicht ganz von den Folgen des Unfalls erholen konnte...


Kritik zu Schumacher

Anlässlich seines 50. Geburtstags am 03. Januar und des 25-jährigen Jubiläums seines ersten WM-Titels überhaupt kommt nun eine Doku in die Kinos, die exklusiv von Michael Schumachers Familie unterstützt wurde. Bereits 1994 sorgte Schumacher für Schlagzeilen, als er sich im Benetton-Bolliden gegen seinen ärgsten Konkurrenten Damon Hill durchsetzen und den WM-Titel im australischen Adalaide sichern konnte. Nach hartem Zweikampf auf der Piste, der kurzzeitig gar verloren geglaubt war, als er in der letzten Runde von der Strecke flog, ging Michael Schumacher am 13. November 1994 als erster deutscher Formel-1-Weltmeister in die Geschichte des Rennsports ein.

Nach kurzer Teilnahme an der Sportwagen-Weltmeisterschaft (1990 und 1991), seiner Anfangszeit bei Jordan und Benetton in der Formel-1 (1991-1995), seiner Blütezeit bei Ferrari (1996-2006) und seinem anschließenden, weniger erfolgreichen Karriereherbst bei Mercedes (2010-2012) folgte schließlich der Rücktritt vom Profisport.

In den folgenden Monaten konzentrierte sich Michael Schumacher in erster Linie auf seine Familie, stand lediglich hin und wieder als Experte vor der Kamera, ging stattdessen seinen anderen sportlichen Leidenschaften nach. Seit seinem tragischen Ski-Unfall im Jahr 2013 hat man den ehemaligen Formel-1-Piloten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die gleichnamige Doku will sich nur der Erfolgs- und Leidensgeschichte Michael Schumachers widmen - das Porträt einer gefeierten Legende!