Die Handlung von Resident Alien

Nachdem er mit seinem Raumschiff auf der Erde notlanden musste und eine Bruchlandung hingelegt hat, die eine Flucht vom Planeten unmöglich macht, nimmt ein Außerirdischer (Alan Tudyk) heimlich die Identität des Landarztes Dr. Harry Vanderspeigle aus Colorado an. Während er Tag für Tag auf Rettung wartet, wird er von der Regierung bald dazu überredet, für sie Kriminalfälle zu lösen und anderen Geheimnissen außerweltlicher Natur auf den Grund zu gehen. Gleichzeitig kämpft Harry aber auch mit dem moralischen Dilemma, das seine Mission auf Erden für ihn bereithält und mit der Frage, ob es Menschen tatsächlich wert sind, gerettet zu werden.


Kritik zu Resident Alien

Mit Alan Tudyk als getarnter Außerirdischer haben die Macher von „Resident Alien“ einen großartigen Coup gelandet, denn er verleiht der Serie Charisma und sorgt für herzliche Lacher.