Die Handlung von Reacher

Als Ex-Militärpolizist Jack Reacher (Alan Ritchson) wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, verhaftet wird, findet er sich inmitten einer tödlichen Verschwörung korrupter Polizisten, dubioser Geschäftsleute und intriganter Politiker wieder und muss herausfinden, was in Margrave, Georgia, vor sich geht. Die erste Staffel von Reacher basiert auf dem internationalen Bestseller Größenwahn von Lee Child.


Kritik zu Reacher

Wer die Bücher nicht kennt, hat sich sicherlich nicht allzu sehr daran gestört, als damals Tom Cruise als Jack Reacher gecastet wurde. In der Vorlage wird der kantige Ermittler stets als muskelbepackter Hüne beschrieben – Cruise ist im Vergleich jedoch klein und eher unauffällig. Deutlich besser hat dann „Reacher“ bei Prime Video seine Hauptfigur gecastet: Alan Ritchson, bekannt aus Hits wie „Titans“, ist aktuell einer der kolossalsten Kerls in ganz Hollywood, hat aber auch schon häufig bewiesen, dass unter der gestählten Schale reichlich Witz, Köpfchen und Herz stecken. Alles Eigenschaften von Roman-Reacher!

Staffel 1 wurde folgerichtig zum Mega-Hit. Die Serie begeisterte mit brachialen Actionsequenzen und krachenden Handcombat-Momenten, in denen Alan Ritchson sein komplettes Muskelpaket präsentieren durfte. Gleichzeitig überzeugte die erste „Reacher“-Season aber auch mit einer packenden, wendungsreichen Story, einem fiesen Antagonisten und schlagfertigem Love-Interest.

Und Staffel 2 so? Die macht einfach genau da weiter.

Lohnt sich, weil die Neuauflage des „Reacher“-Stoffs komplett andere Töne anschlägt als die Filme mit Tom Cruise. Ritchson ist einfach der ideale Charakterkopf, um den kantigen Militärcop zu verkörpern. Brachial und doch mit Köpfchen. Gern mehr davon!


reacher-key1_Amazon Studios

Staffel 1, 2022, 8 Folgen

Staffel 1 von Reacher erstausgestrahlt am 03.02.2022

Ein gefühltes Leben lang arbeitete Jack Reacher (Alan Ritchson) an seinem Status in der Army. ... mehr

reacher-key3_Amazon Studios

Staffel 2, 2023, 8 Folgen

Staffel 2 von Reacher erstausgestrahlt am 13.12.2023

Eine verschlüsselte Nachricht versetzt Jack Reacher (Alan Ritchson) in Aufruhr. ... mehr