Cast

Die Handlung von Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück

Larry Daley hat lange genug die Stellung im Museum gehalten, nun will er weiterziehen und braucht dringend einen Nachfolger. Doch egal, wer sich für den Job als Nachtwächter im Museum einfindet, wird von den Ausstellungsstücken, die nachts lebendig werden, vergrault. Als letzte Hoffnung bleibt ihm nur noch sein Sohn Nick, doch der denkt, dass er dank seiner Tollpatschigkeit für diesen Job nicht geboren ist.

Trotz seiner Zweifel will er aber einen Versuch wagen und schon an seinem ersten Arbeitstag läuft alles aus dem Ruder. Seine wichtigste Aufgabe – den Keller abzusichern – hat Nick komplett außer Acht gelassen. Ein fataler Fehler! Denn da unten in den Katakomben wird der herrschsüchtige Kahmunrah festgehalten, der natürlich durch die kleine Unachtsamkeit den Weg in die Freiheit findet. Nick muss nun schleunigst eine Lösung finden, um Kahmunrah zurück in sein Gefängnis zu verfrachten, bevor er nicht nur das Museum, sondern die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.