Quelle: tMDB.
7,6

Master of None (2015)

Original-Titel: Master of None
12
06.11.2015 (DE) -   Drama |   Komödie |   Staffeln: 3

Alles anders und doch so gleich: Statt Dev tiefer in den Kaninchenbau des Lebens zu folgen, erzählt „Master of None“ im dritten Jahr die Liebesgeschichte von Denise und Alicia.

Die Handlung von Master of None

Der New Yorker Dev (Aziz Ansari) mag ja über 30 sein, doch er kann sich kaum entscheiden, was er essen möchte, geschweige denn, was er im Leben erreichen will.


Kritik zu Master of None

Wer andersartige Erzählweisen und das Leben in all seinen Facetten schätzt, wird in „Master of None“ sicherlich sein persönliches Seelenheil gefunden haben. Zwei Staffeln lang zelebrierte Showrunner und Hauptdarsteller Aziz Ansari die Höhen und Tiefen des Lebens selbst, fühlte sich dabei herzzerreißend schwermütig an, tänzelte zugleich aber auch unbeschwert und leicht wie eine Feder im Wind. Trotz des immensen Erfolgs bei den Golden Globes (Gewinner 2018) und Primetime Emmy Awards (Gewinner 2016 und 2017) galt eine dritte Staffel lange Zeit als unwahrscheinlich - bis Ansari vergangenen Monat seine überraschende Rückkehr als Meister keiner Klasse bekanntgab.

Zumindest fast: Statt die Leiden des jungen Dev weiterzuspinnen, wagt Aziz Ansari in Season 3 etwas Neues und konzentriert sich in Form einer in sich geschlossenen Kurzgeschichte auf das Liebesleben von Devs bester Freundin Denise. Eine Umstellung, die dank toller Darstellerinnen aber fix zündet.

Der Zusatztitel „Moments in Love“ lässt alle Fans von Dev jedoch aufatmen: Endgültig gecancelt hat Aziz Ansari seine eigens erschaffene Kultfigur bisher noch nicht. Season 3 soll vielmehr als Bühne für gesellschaftskritische Themen herhalten, die Ansari und seine engsten Freunde und Kollegen in den letzten Jahren vermehrt zugesetzt haben. „Die neue Staffel fühlte sich wie eine erwachsene, eine reifere Version von dem an, was wir vorher gemacht haben. Und ich denke, dass wir den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Naja, zumindest hoffe ich halt, dass es funktioniert“, fasst Aziz Ansari seine Gedanken zur neuen Season im Rahmen eines Netflix-Specials mit einem Lachen zusammen.

Ich kann dich beruhigen, Aziz - es funktioniert!